BusinessPartner PBS
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt

Druckmanagement: Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor

Der Experte und Software-Entwickler für Druckprozesse Aki hat mit Markus Schmidt einen neuen Vertriebsdirektor. Der gebürtige Hesse verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war zuletzt in verschiedenen überregionalen Vertriebspositionen mit leitender Verantwortung bei Ricoh tätig.

„Die Ansprüche unserer wachsenden Kundenklientel mit teilweise global operierenden Organisationen haben bei der Realisierung von modernisierten Abläufen deutlich zugenommen. In diesem Trend nehmen wir gerne mehr und mehr die Rolle als Katalysator, Lösungsanbieter und Begleiter in der Transformation hin zu neuen Möglichkeiten und veränderten Geschäftsmodellen ein“, erklärt Schmidt. „Ein Fokus liegt dabei insbesondere beim Mittelstand. Als Teil des Kyocera-Konzerns haben wir dabei eine ganz besondere Schlagkraft und Verantwortung.“

Unter Schmidts Führung soll sich der Aki-Vertrieb in enger Abstimmung mit Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Professional Services noch stärker den heutigen Anforderungen an einen Lösungsanbieter stellen, um Kunden auf dem Weg in eine digitale Zukunft mit konkreten Maßnahmen zur Seite zu stehen. Neben einer kundenspezifischen Zusammenstellung von Softwarekomponenten zählen verschiedene zugeschnittene Dienstleistungspakete Leistungsspektrum des Druckmanagementexperten.

Neues Aki-Logo

Der gestiegene Anspruch und die Kompetenz im Verbund eines Weltkonzerns zeigen sich auch im neuen Aki-Unternehmenslogo mit dem Claim: „AKI – A KYOCERA GROUP COMPANY“. Der Aki-Vertrieb soll unabhängig bleiben und seine Angebote weiterhin an den Kundenbedürfnissen und deren Multivendor-Infrastruktur ausrichten. Gleichzeitig soll die Finanzkraft eines Weltkonzerns für Investitionssicherheit im Sinne aller Kunden sorgen. Das Portfolio des Lösungsspezialisten vervollständigt dabei ein wachsendes Hardware-, Software- und Dienstleistungs-Angebot des japanischen Technologie-Konzerns.

Kontakt: www.aki-gmbh.com, www.kyoceradocumentsolutions.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter