BusinessPartner PBS

Stora Enso verschafft sich finanziellen Spielraum

Der Papiergroßhändler Papyrus, eine hundertprozentige Tochter von Stora Enso, hat Lagerhäuser und Büroimmobilien in Dänemark und Schweden veräußert.

Papyrus ist eigenen Angaben zu Folge der zweitgrößte Papiergroßhändler Europas und führend auf dem europäischen Festland. Das Unternehmen tritt sowohl lokal unter eigenem Markennamen auf, ist aber regional auch unter Schneidersöhne, Papeteries de France, Sihl+Eika, Scaldia, Classen-Papier und Giger Papier aktiv. Der Verkauf der Immobilien verbessert den Cashflow des Unternehmens, Ziel der Kapitalfreisetzung sei die bessere Rentabilität sowie die Stärkung der Geschäftstätigkeit, so die Stora Enso.

Kontakt: www.storaenso.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter