BusinessPartner PBS

Triumph-Adler im Visier der Justiz

Wegen des Verdachts auf Insiderhandel ist der Bürodienstleister und Outputspezialist TA Triumph-Adler ins Visier der Justiz geraten.

Insgesamt ermittle die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gegen elf Beschuldigte. Bei den meisten handele es sich um Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens oder verbundener Firmen, so die Mitteilung von Ende der vergangenen Woche. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft stehen die Beschuldigten im Verdacht, ihr Insiderwissen im Zusammenhang mit der Übernahme der TA durch den japanischen Kyocera-Konzern im Herbst 2008 "in bare Münze umgewandelt zu haben".

Kontakt: www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter