BusinessPartner PBS

Avery steigert Umsatz im Bereich Office Products

Die Avery Dennison Corporation hat nach vorläufigem Ergebnis für das zweite Quartal 2011 eine deutliche Steigerung im Bereich Office Products erzielt.

Damit konnte das Unternehmen den negativen Trend in dieser Sparte mehr als halbieren. Der Gesamtumsatz stieg um drei Prozent von 1,68 auf 1,72 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn ging jedoch um rund zehn Millionen auf 73,3 Millionen US-Dollar zurück. Im Bereich Office Products konnte das Unternehmen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorquartal erzielen. Mit einem leichten Minus von zwei Prozent erreichte der Hersteller im Segment Office and Consumer Products einen Umsatz von 204,1 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn dieser Sparte sank um zehn auf 22 Millionen US-Dollar. Den Rückgang begründet das Unternehmen mit einer nachlassenden nachfrage im Endkundenmarkt.

In Deutschland will man die positive Entwicklung des zweiten Quartals durch schlagkräftige Promotions und die Einführung komplett neuer Sortimente im Herbst und Winter verstärken. „Wir bauen dabei auf unsere Marktführerschaft in den Bereichen Etiketten und beschichtete Papiere und wollen mit innovativen Ideen ganz neue, kaufstarke Zielgruppen erschließen“, erklärt Tony Grima, General Manager Avery Zweckform.

In den Bereichen ‚Druckempfindliche Materialien’ und ‚Retail Branding und Information Services’ blieb Avery Dennison erstmalig in diesem Jahr hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. „Wir ergreifen daher Maßnahmen, um Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern“, berichtet Dean A. Scarborough, CEO bei Avery Dennison.

Kontakt: www.averydennison.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter