Soporcel steigert Verkäufe seiner Eigenmarken
- 28.07.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Wie das Unternehmen in seiner Halbjahresbilanz mitteilte, erzielten die Papiere der Eigenmarken ein Plus von fünf Prozent in Europa, die wichtigste Marke Navigator legte den Angaben zufolge um sechs Prozent zu. Seit dem vierten Quartal 2013 meldet das Unternehmen kontinuierlich Zuwächse für die Verkäufe im Geschäftsbereich ungestrichene, holzfreie Papiere. Im Jahresvergleich rechnet Soporcel mit einem Plus von einem Prozent für dieses Marktsegment.
Für das erste Halbjahr weist die Gruppe dennoch ein Minus von 1,2 Prozent beim Umsatz aus, er sank auf 747,2 Millionen Euro. Dies spiegelt nach Unternehmensangaben vor allem niedrigere Marktpreise für Papier und Zellstoff wieder. Immerhin habe man selbst seit April die durchschnittlichen Verkaufspreise um 0,4 Prozent erhöhen können, während der Index weiter gefallen sei.
Kontakt: www.portucelsoporcel.com