BusinessPartner PBS

Soporcel steigert Verkäufe seiner Eigenmarken

Der eigenen Angaben zufolge europaweit größte Hersteller von ungestrichenen holzfreien Papieren Portucel Soporcel meldet für das erste Halbjahr weitere Zuwächse bei seinen Fabrikmarken.

Wie das Unternehmen in seiner Halbjahresbilanz mitteilte, erzielten die Papiere der Eigenmarken ein Plus von fünf Prozent in Europa, die wichtigste Marke Navigator legte den Angaben zufolge um sechs Prozent zu. Seit dem vierten Quartal 2013 meldet das Unternehmen kontinuierlich Zuwächse für die Verkäufe im Geschäftsbereich ungestrichene, holzfreie Papiere. Im Jahresvergleich rechnet Soporcel mit einem Plus von einem Prozent für dieses Marktsegment.

Für das erste Halbjahr weist die Gruppe dennoch ein Minus von 1,2 Prozent beim Umsatz aus, er sank auf 747,2 Millionen Euro. Dies spiegelt nach Unternehmensangaben vor allem niedrigere Marktpreise für Papier und Zellstoff wieder. Immerhin habe man selbst seit April die durchschnittlichen Verkaufspreise um 0,4 Prozent erhöhen können, während der Index weiter gefallen sei.

Kontakt: www.portucelsoporcel.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter