BusinessPartner PBS

Samsung liegt bei Farblaserdruckern vorn

Der Farblaserdruckermarkt stellt sich neu auf: Nach einer aktuellen IDC-Studie für das erste Halbjahr 2007 und das zweite Quartal 2007 belegt Samsung die führende Rolle im Farblaser-Segment in Deutschland.

Mit einem Marktanteil von 36,8 Prozent für das erste Halbjahr und 46,9 Prozent für das zweite Quartal liegt das koreanische Elektronikunternehmen deutlich an der Spitze und verweist den Mitbewerber HP stückzahlenmäßig auf den zweiten Platz . Der koreanische Hersteller lag mit 46,9 Prozent Marktanteil im zweiten Quartal (Q2) gut 19 Prozent vor seinen Mitbewerbern. Im Hinblick auf das gesamte erste Halbjahr waren es mit 36,8 Prozent gut fünf Prozent Vorsprung.

Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich hier eine immense Steigerung. In 2006 lag Samsung sowohl im Q2-Resultat mit 11,3 Prozent als auch im Ergebnis des ersten Halbjahres mit 11,96 Prozent Marktanteil mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Rang. „Samsung hat sein Engagement in den vergangenen zwölf Monaten im Printer-Segment stark ausgebaut und besonders das Business-Umfeld in den Fokus genommen. Hier setzen wir auf innovative Technologien, Funktionalität, Kosteneffizienz und Service. Es freut uns, mit dieser Rechnung erfolgreich zu sein“, kommentiert Thomas Schäfers, Senior Manager Sales & Marketing der Printing Division die neue Spitzenposition.

Kontakt: www.samsung.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter