BusinessPartner PBS

Samsung liegt bei Farblaserdruckern vorn

Der Farblaserdruckermarkt stellt sich neu auf: Nach einer aktuellen IDC-Studie für das erste Halbjahr 2007 und das zweite Quartal 2007 belegt Samsung die führende Rolle im Farblaser-Segment in Deutschland.

Mit einem Marktanteil von 36,8 Prozent für das erste Halbjahr und 46,9 Prozent für das zweite Quartal liegt das koreanische Elektronikunternehmen deutlich an der Spitze und verweist den Mitbewerber HP stückzahlenmäßig auf den zweiten Platz . Der koreanische Hersteller lag mit 46,9 Prozent Marktanteil im zweiten Quartal (Q2) gut 19 Prozent vor seinen Mitbewerbern. Im Hinblick auf das gesamte erste Halbjahr waren es mit 36,8 Prozent gut fünf Prozent Vorsprung.

Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich hier eine immense Steigerung. In 2006 lag Samsung sowohl im Q2-Resultat mit 11,3 Prozent als auch im Ergebnis des ersten Halbjahres mit 11,96 Prozent Marktanteil mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Rang. „Samsung hat sein Engagement in den vergangenen zwölf Monaten im Printer-Segment stark ausgebaut und besonders das Business-Umfeld in den Fokus genommen. Hier setzen wir auf innovative Technologien, Funktionalität, Kosteneffizienz und Service. Es freut uns, mit dieser Rechnung erfolgreich zu sein“, kommentiert Thomas Schäfers, Senior Manager Sales & Marketing der Printing Division die neue Spitzenposition.

Kontakt: www.samsung.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter