BusinessPartner PBS

Sihl Direct strukturiert Vertrieb um

Das bisher in einer Stelle zusammengefasste Medien- und Hardware-Geschäft des Dürener LFP-Spezialisten wird aufgeteilt.

Das neue Sihl Vertriebsteam: Frank Krott (links) und Wolfgang Tropartz
Das neue Sihl Vertriebsteam: Frank Krott (links) und Wolfgang Tropartz

Das neue Sihl Vertriebsteam: Frank Krott (links) und Wolfgang TropartzNeuer Leiter Hardware Vertrieb und Technik/Support ist Frank Krott. Die Leitung Medien Vertrieb übernimmt Wolfgang Tropartz. Als Team wollen beide Vertriebsleiter neue Zielgruppen für das Sihl Angebot erschließen und verstärkt Synergieeffekte nutzen. „Die neue Vertriebsstruktur ermöglicht es Sihl Direct, die Vermarktung der werkseigenen Medien der Diatec-Gruppe zu forcieren. Dabei wollen wir eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten und den Medienbedürfnissen unserer Kunden noch mehr gerecht werden“, erklärt Wolfgang Tropartz. Der 42jährige startete seine Unternehmenskarriere als Leiter Verkauf Innendienst für die Produktsparte Digital Imaging. Danach verantwortete der Diplom Betriebswirt den Customer Service sowie den Verkauf der Sihl CAD-Papiere.

Der neue Leiter Hardware Vertrieb und Technik/Support ist der 52-jährige Frank Krott. Er besitzt eine fundierte elektrotechnische Ausbildung und ist bereits seit 1979 im Unternehmen tätig, unter anderem als Produktspezialist im technischen Kundendienst, als Leiter Support für Graphic Arts-Software und die Druckvorstufe und zuletzt seit 2005 als Leiter Technik und Support.

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter