BusinessPartner PBS
Die strategische Partnerschaft zwischen Epson und Nuance soll Unternehmen dabei helfen, ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig die Gesamtkosten zu senken.
Die strategische Partnerschaft zwischen Epson und Nuance soll Unternehmen dabei helfen, ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig die Gesamtkosten zu senken.

Drucklösungen: Epson und Nuance schließen strategische Partnerschaft

Nuance Communications und die Seiko Epson Corporation haben eine weltweite strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, die Dokumentenlösungen von Nuance künftig auch über Epson-Vertriebspartner zu vermarkten und so Kunden weitere Mehrwerte und Services zu bieten.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Epson die Softwarepakete „eCopy ShareScan“ und „Equitrac Office/Express“ von Nuance zusammen mit seinen Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (MFP) – darunter auch die Hochgeschwindigkeitsdrucker der „WorkForce Enterprise WF-C20590“-Serie – vermarkten. Darüber hinaus wird Epson das Software Development Kit „Nuance OmniPage“ in seine Scan-Anwendungen integrieren. Dies ermöglicht eine verbesserte maschinelle Zeichenerkennung innerhalb automatisierter Dokumentenprozesse in Unternehmen. Zudem wird die Software „Nuance Power PDF“ als Bundle mit ausgewählten Scanner-Serien erhältlich sein.

„Die Lösungen und der weltweite Support von Nuance ermöglichen es unseren Kunden, ihre elektronischen Dokumente während des gesamten Lebenszyklus hinweg auf sichere Art zu verwalten“, sagt Koichi Kubota, Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs Drucklösungen der Seiko Epson Corporation. „Zusammen mit den Multifunktionsdruckern und Scannern von Epson werden die Produkte von Nuance unseren Kunden helfen, ihre komplexer werdenden Arbeitsprozesse zu vereinfachen und so die Produktivität und Effizienz zu verbessern.“

Und Chris Strammiello, Vice President Globale Allianzen und strategisches Marketing bei Nuance Document Imaging, ergänzt: „Epson ist mit seiner innovativen Tintenstrahltechnik ein wichtiger Akteur auf dem Markt. Durch die Kombination mit Nuance-Software verbessern Sie ihre Lösungen weiter. Mit Nuance-Software optimieren Epson-Kunden ihre Dokumenten-Workflows, erhöhen dadurch ihre Produktivität und sorgen für mehr Effizienz. Zudem übernehmen Unternehmen die volle Kontrolle über die Dokumentensicherheit und schützen vertraulichen Informationen vor unbefugtem Zugriff.“

Kontakt: www.epson.de, www.nuance.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter