BusinessPartner PBS

Ricoh intensiviert die Fachhandelspartnerschaft

Am 24. und 25. September fand in Hannover die Ricoh-Partnertagung statt. Die Veranstaltung markierte laut Unternehmen den Beginn einer noch engeren und stärkeren Partnerschaft mit dem Fachhandel.

Im Rahmen der Partnertagung, zu der mit 120 Vertretern das Gros des gesamten Ricoh-Fachhandels gekommen war, stellte NRG-Geschäftsführer Uwe-Jens Nonnsen, der seit Juli gemeinsam mit Yutaka Miura auch die Geschäfte von Ricoh Deutschland leitet, das künftige Management und sich als neuen Geschäftsführer vor. Gegenstand seiner Präsentation waren neben aktuellen Informationen und Hintergründen zur Zusammenlegung beider Unternehmen auch die strategische Ausrichtung und die Ziele des Unternehmens. So betonte Nonnsen die zentrale Bedeutung eines tiefgreifenden und permanenten Change Management und zeigte den Händlern auf, wie man den Wandel vom Hardware-Lieferanten zum Lösungsanbieter und Systemintegrator weiter vorantreiben und konsolidieren wird.

Neben bewährten und erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzepten wurden auch neue Themen und Ansätze vorgestellt. Auf große Beachtung stieß hier insbesondere das neue Vertriebs-Konzept „MDS – Managed Document Services“, die künftige Globalstrategie der „Neuen Ricoh“. Um zu untermauern wie diese Konzepte gelebt werden, konnten sich die Fachhändler davon am Standort der zukünftigen Hauptverwaltung in Hannover bei der „Future Office Live“ Tour überzeugen.

„Wichtig war mir vor allem, den Händlern aufzuzeigen, wie stark und nachhaltig sie und wir gemeinsam von der „Neuen Ricoh“ profitieren können und werden“, hebt Nonnsen hervor. „Unser Ziel ist ganz klar. Mit MDS werden wir das Beratungsgeschäft in der Branche neu definieren und unsere dominante Marktposition weiter aggressiv ausbauen. Das können wir nur gemeinsam mit unseren Fachhändlern erreichen und mit diesem Kickoff wollen wir den Fachhandel nun endgültig mitnehmen.“

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter