Ricoh intensiviert die Fachhandelspartnerschaft
- 28.09.2007
- Lieferanten
- red.
Im Rahmen der Partnertagung, zu der mit 120 Vertretern das Gros des gesamten Ricoh-Fachhandels gekommen war, stellte NRG-Geschäftsführer Uwe-Jens Nonnsen, der seit Juli gemeinsam mit Yutaka Miura auch die Geschäfte von Ricoh Deutschland leitet, das künftige Management und sich als neuen Geschäftsführer vor. Gegenstand seiner Präsentation waren neben aktuellen Informationen und Hintergründen zur Zusammenlegung beider Unternehmen auch die strategische Ausrichtung und die Ziele des Unternehmens. So betonte Nonnsen die zentrale Bedeutung eines tiefgreifenden und permanenten Change Management und zeigte den Händlern auf, wie man den Wandel vom Hardware-Lieferanten zum Lösungsanbieter und Systemintegrator weiter vorantreiben und konsolidieren wird.
Neben bewährten und erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzepten wurden auch neue Themen und Ansätze vorgestellt. Auf große Beachtung stieß hier insbesondere das neue Vertriebs-Konzept „MDS – Managed Document Services“, die künftige Globalstrategie der „Neuen Ricoh“. Um zu untermauern wie diese Konzepte gelebt werden, konnten sich die Fachhändler davon am Standort der zukünftigen Hauptverwaltung in Hannover bei der „Future Office Live“ Tour überzeugen.
„Wichtig war mir vor allem, den Händlern aufzuzeigen, wie stark und nachhaltig sie und wir gemeinsam von der „Neuen Ricoh“ profitieren können und werden“, hebt Nonnsen hervor. „Unser Ziel ist ganz klar. Mit MDS werden wir das Beratungsgeschäft in der Branche neu definieren und unsere dominante Marktposition weiter aggressiv ausbauen. Das können wir nur gemeinsam mit unseren Fachhändlern erreichen und mit diesem Kickoff wollen wir den Fachhandel nun endgültig mitnehmen.“
Kontakt: www.ricoh.de