BusinessPartner PBS

Fellowes startet Datenschutzkampagne

Unter dem Motto "Keine Chance den Datendieben!" startet der Hersteller und Anbieter von Büromaschinen und Zubehör für den Büroarbeitsplatz, eine Datenschutzkampagne für den Mittelstand.

Diese soll kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gezielt auf Datenschlupflöcher in ihren Unternehmen aufmerksam machen. Ziel ist es, Geschäftsführer über die Gefahren von Datenklau und Schwachstellen im Unternehmen aufmerksam zu machen und ihnen konkrete Hilfestellungen für den Unternehmensalltag zu geben.

Die neue Datenschutz-Website, die am 5. Oktober live geht, bietet unter www.fellowes.com/datendiebe-chancenlos Informationsmaterial sowie Datenschutzratgeber zum Lesen, Herunterladen und Ausdrucken. In einem Online-Expertenforum beantwortet eine Rechtsanwältin anonymisiert Fragen der Leser zum Datenschutz. Herzstück der Kampagne ist ein Online-Datenschutztraining, das Unternehmen und deren Mitarbeiter kostenlos absolvieren können. Dieses sollte idealer Weise in eine spezielle Datenschutzwoche des Unternehmens eingebunden werden.

Auch seine Händler bindet Fellowes in die Aktivitäten rund um die Datenschutz-Kampagne ein. Dazu zählen attraktive Promotions zu Aktenvernichtern im Kampagnenzeitraum sowie die Unterstützung mit Informationsbroschüren, Flyern, Postern für den Außendienst. Für ihren Online-Shop können Händler spezielle Web-Banner anfordern. Zudem kann die neue Microsite auf die Online-Shops der Händler verlinkt werden. Des Weiteren stellt Fellowes auch Informationsmaterial zum Online-Datenschutztraining für Unternehmen zur Weitergabe an Endkunden zur Verfügung. Bei der Werbung von mindestens fünf teilnehmenden Unternehmen erhält der Händler einen Rabatt auf seine nächste Shredder-Bestellung.

Kontakt: www.fellowes.com 

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter