BusinessPartner PBS

Schneider mit neuem Markenauftritt

Der Schreibgerätehersteller mit Hauptsitz in Tennenbronn im Schwarzwald setzt auf eine klare Markenpositionierung und hat in diesem Zusammenhang die Firmen-CD komplett neu gestaltet.

„Der neue Marktauftritt soll die Marke Schneider im Wettbewerbsumfeld stärken und so zum kontinuierlichen Ausbau der Marktposition sowohl im Inland als auch in Europa beitragen – einer Position, deren Kern die Entwicklung innovativer Produkte ist“, wie Christian Schneider, Enkel des Firmengründers und seit 2010 in der Geschäftsführung, beim gestrigen Pressetermin erläuterte. Wesentliches Ziel sei, die Marke noch stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern. Damit verbunden ist eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, wobei die Grundwerte wie „Made in Germany“, Nachhaltigkeit verbunden mit unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung und Innovationsorientierung beibehalten werden.

Damit der Verbraucher das Angebot von Schneider besser und differenzierter wahrnehmen kann, wurde im Rahmen des neuen Markenauftritts auch der gesamte Bereich der Produktkommunikation neu gestaltet. Ein einheitliches Konzept für Einzeldisplays sowie ein Shop-in-Shop-System sollen für eine verbesserte Sichtbarkeit und Orientierung am Verkaufsort sowie für ein profiliertes Auftreten der Marke sorgen. Herzstück ist ein neues Modulsystem, das erstmals auf der morgen beginnenden Soennecken Expo in Köln gezeigt wird.

Kontakt: www.schneiderpen.de

Verwandte Themen
Auf gute Zusammenarbeit – das neue Geschäftsführungs-Team des C+P Unternehmens­bereiches Einrichten: Tomas Kirschenfauth (rechts), CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, und Tobias Walter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Neues Geschäftsführungs-Team bei C+P weiter
Josef Glöckl, Gründer und Geschäftsführer der aeris GmbH am active desk (Foto: aeris GmbH/Thomas Koller).
aeris integriert active office weiter
Screenshot der Printfleet-Website
ECi übernimmt Printfleet weiter
Werner Röhm ist verstorben weiter
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter