Schneider mit neuem Markenauftritt
- 28.09.2010
- Lieferanten
- Werner Stark
„Der neue Marktauftritt soll die Marke Schneider im Wettbewerbsumfeld stärken und so zum kontinuierlichen Ausbau der Marktposition sowohl im Inland als auch in Europa beitragen – einer Position, deren Kern die Entwicklung innovativer Produkte ist“, wie Christian Schneider, Enkel des Firmengründers und seit 2010 in der Geschäftsführung, beim gestrigen Pressetermin erläuterte. Wesentliches Ziel sei, die Marke noch stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern. Damit verbunden ist eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, wobei die Grundwerte wie „Made in Germany“, Nachhaltigkeit verbunden mit unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung und Innovationsorientierung beibehalten werden.
Damit der Verbraucher das Angebot von Schneider besser und differenzierter wahrnehmen kann, wurde im Rahmen des neuen Markenauftritts auch der gesamte Bereich der Produktkommunikation neu gestaltet. Ein einheitliches Konzept für Einzeldisplays sowie ein Shop-in-Shop-System sollen für eine verbesserte Sichtbarkeit und Orientierung am Verkaufsort sowie für ein profiliertes Auftreten der Marke sorgen. Herzstück ist ein neues Modulsystem, das erstmals auf der morgen beginnenden Soennecken Expo in Köln gezeigt wird.
Kontakt: www.schneiderpen.de