BusinessPartner PBS

Schmorrde investiert in neue Technologien

Der Löbauer Stempelproduzent Rudolf Schmorrde setzt eine neue, in Österreich entwickelte Lasertechnologie für die Stempelplattenherstellung ein, die die Geschwindigkeit des Herstellungsprozesses erhöht.

Somit lassen sich die Kapazitäten bei Schmorrde weiter erhöhen. Der Fachhandel profitiert somit von kürzeren Bearbeitungszeiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die verschiedenen Textplatten während des Laservorganges präzise und sauber mit ausgeschnitten werden. Der Stempel wird in der Konsequenz randschärfer.

Eine Änderung gibt es auch beim Material. Das seit mehreren Jahrzehnten bewährte japanische Fotopolymär wird durch die verstärkte Laserproduktion schrittweise durch einen hochwertigen Kautschukgummi ersetzt. Somit kann der Stempel-Anwender zukünftig mit einem Material auch unterschiedlichste Farben abdrucken.

Laut Firmeninhaber Reinhart Keßner ist diese sechsstellige Investition ein Quantensprung für die Zukunft. Die innovative Unternehmensphilosophie werde dadurch nicht nur erfolgreich fortgesetzt, sondern man sei in einem hart umkämpften Markt zukünftig noch leistungsstärker aufgestellt.

Mehr Informationen hierzu aber auch zu vielen weiteren Themen gibt es auf dem deutschlandweiten Kundentag, den Stempel-Schmorrde anlässlich der Sächsischen Landesgartenschau 2012 in Löbau im Mai durchführen wird. Auf die Kunden wartet ein interessantes Programm. Aufgrund der begrenzten Übernachtungskapazitäten empfiehlt sich eine kurzfristige Anmeldung. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular gibt es auf der Website des Stempelherstellers unter www.schmorrde.de.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter