Kyocera steigt ins B2C-Business ein
- 28.09.2012
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Vorgestellt werden zunächst zwei Modelle im Format A4, die mit Langlebigkeit und günstigen Druckkosten punkten wollen. Im Frühjahr 2013 wird die Serie um drei Schwarzweiß-Multifunktionssysteme ergänzt. Damit erweitert der B2B-Anbieter sein Produktspektrum nun in den Bereich Home und B2C-Anwender. Punkten soll das Kyocera-spezifische System der Verbrauchsmaterialien: Anders als bei herkömmlichen Laserdruckern ist bei den Kyocera-Systemen kein Komplettaustausch der Kartusche inklusive Fotoleitertrommel, Entwicklereinheit und Tonerbox erforderlich – es muss nur der Toner als Verbrauchsmaterial getauscht werden. Zudem haben die Fotoleitertrommel sowie die Entwicklereinheit bei Ecosys-Systemen eine vielfach höhere Lebensdauer, betont der Anbieter. Sie können im Gerät verbleiben und weitergenutzt werden. Das reduziert die Folgekosten, die im Schnitt um rund 50 Prozent unter denen vergleichbarer Mitbewerbersysteme liegen, so Kyocera. Auch die Werbemaßnahmen sind auf die Zielgruppe Endanwender abgestimmt: Als Markenbotschafter wurde Joey Kelly engagiert.
Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de