BusinessPartner PBS

Kyocera steigt ins B2C-Business ein

Druckerhersteller Kyocera Document Solutions hat für den November neue Schwarzweiß-Laserdrucker angekündigt, die sich erstmals an das Einstiegssegment der Homeanwender richten.

Vorgestellt werden zunächst zwei Modelle im Format A4, die mit Langlebigkeit und günstigen Druckkosten punkten wollen. Im Frühjahr 2013 wird die Serie um drei Schwarzweiß-Multifunktionssysteme ergänzt. Damit erweitert der B2B-Anbieter sein Produktspektrum nun in den Bereich Home und B2C-Anwender. Punkten soll das Kyocera-spezifische System der Verbrauchsmaterialien: Anders als bei herkömmlichen Laserdruckern ist bei den Kyocera-Systemen kein Komplettaustausch der Kartusche inklusive Fotoleitertrommel, Entwicklereinheit und Tonerbox erforderlich – es muss nur der Toner als Verbrauchsmaterial getauscht werden. Zudem haben die Fotoleitertrommel sowie die Entwicklereinheit bei Ecosys-Systemen eine vielfach höhere Lebensdauer, betont der Anbieter. Sie können im Gerät verbleiben und weitergenutzt werden. Das reduziert die Folgekosten, die im Schnitt um rund 50 Prozent unter denen vergleichbarer Mitbewerbersysteme liegen, so Kyocera. Auch die Werbemaßnahmen sind auf die Zielgruppe Endanwender abgestimmt: Als Markenbotschafter wurde Joey Kelly engagiert.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter