BusinessPartner PBS

Colop investiert in die Produktion

Der Stempelhersteller Colop hat am Standort Borovany in Tschechien in eine zweite Produktionshalle investiert und damit die Kapazitäten erweitert.

Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.
Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.

Insgesamt wurden in Tschechien zusätzliche Produktions- und Lagerflächen von rund 1800 Quadratmeter geschaffen. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung des Platzangebotes der Colop-Tochter. Die Expansionsschritte seien wichtig, um den hohen Qualitäts- und Produktionsansprüchen sowie der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Stempeln aus Europa auf internationaler Ebene auch in Zukunft gerecht zu werden und die Grundlage für die ambitionierten Ziele von Colop zu legen, erklärte Colop-Geschäftsführer Ernst Faber bei der Eröffnung.

In der Struktur der Colop-Gruppe hat Colop CZ eine besondere Position: Das Unternehmen wirkt als zweite Produktionsstätte der Muttergesellschaft in Österreich. Von dieser hat Colop CZ über die Jahre auch die Produktion bestimmter Produkte wie Bänderstempel, Stempel für unterwegs, Flash-Stempel sowie Stempel- und Ersatzkissen übernommen. Seit seiner Gründung agiert Colop CZ zudem als exklusiver Distributeur von Colop-Produkten am tschechischen Markt. Wie das Wachstum des Vertriebs sind in den Jahren auch die Produktions- und Lagerplätze sowie die Anzahl der Mitarbeiter gewachsen. Mittlerweile weist das Unternehmen eine Größe von 3800 Quadratmetern auf und beschäftigt 140 Mitarbeiter.

Kontakt: www.colop.com; www.colop.cz

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter