BusinessPartner PBS

Colop investiert in die Produktion

Der Stempelhersteller Colop hat am Standort Borovany in Tschechien in eine zweite Produktionshalle investiert und damit die Kapazitäten erweitert.

Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.
Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.

Insgesamt wurden in Tschechien zusätzliche Produktions- und Lagerflächen von rund 1800 Quadratmeter geschaffen. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung des Platzangebotes der Colop-Tochter. Die Expansionsschritte seien wichtig, um den hohen Qualitäts- und Produktionsansprüchen sowie der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Stempeln aus Europa auf internationaler Ebene auch in Zukunft gerecht zu werden und die Grundlage für die ambitionierten Ziele von Colop zu legen, erklärte Colop-Geschäftsführer Ernst Faber bei der Eröffnung.

In der Struktur der Colop-Gruppe hat Colop CZ eine besondere Position: Das Unternehmen wirkt als zweite Produktionsstätte der Muttergesellschaft in Österreich. Von dieser hat Colop CZ über die Jahre auch die Produktion bestimmter Produkte wie Bänderstempel, Stempel für unterwegs, Flash-Stempel sowie Stempel- und Ersatzkissen übernommen. Seit seiner Gründung agiert Colop CZ zudem als exklusiver Distributeur von Colop-Produkten am tschechischen Markt. Wie das Wachstum des Vertriebs sind in den Jahren auch die Produktions- und Lagerplätze sowie die Anzahl der Mitarbeiter gewachsen. Mittlerweile weist das Unternehmen eine Größe von 3800 Quadratmetern auf und beschäftigt 140 Mitarbeiter.

Kontakt: www.colop.com; www.colop.cz

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter