BusinessPartner PBS

Erster Samsung LFD Day

Beim 1. Samsung LFD Networking & Solutions Day im Westhafen Pier in Frankfurt a. M. zeigten rund 130 Reseller aus dem IT- und AV-Bereich großes Interesse an den Lösungen von Samsung und seinen 19 Ausstellungspartnern.

Samsung stellte sein komplettes Line-Up an großformatigen Bildschirmen sowie den Multi-Touch-Display „SUR40“ mit Microsoft Pixelsense Technologie vor. Zusätzlich wurde das transparente 22-Zoll-Display „NL22B“ gezeigt. Damit lassen sich zum Beispiel Produkte in einem Glaswürfel ausstellen, auf dessen Oberfläche Informationen, Filme oder Animationen gezeigt werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhöhen.

Im Westhafen Pier in Frankfurt am Main fand der erste Samsung LFD Networking & Solutions Day statt.
Im Westhafen Pier in Frankfurt am Main fand der erste Samsung LFD Networking & Solutions Day statt.

Das Interesse an den angebotenen Workshops zur Software „Magic Info-i Premium“ und zum Thema „eBoard“ war so groß, dass Samsung das Angebot von zwei auf drei parallele Sessions erweiterte. Gastredner waren unter anderem Prof. Dr. Harald Reiterer von der Universität Konstanz und Motivationstrainer Edgar Itt, Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1988. Florian Rotberg von der Invidis consulting GmbH erläuterte in seinem Vortrag, dass Samsung im Jahr 2011 mit einem Marktanteil von 27 Prozent bei Large Format Displays (LFDs) die Marktführerschaft im Digital-Signage-Bereich in der DACH-Region übernommen und in diesem Jahr sogar weiter ausgebaut hat.

Die Reseller erhielten im Zuge der Workshops, Vorträge und den Gesprächen vor Ort viele praktische Informationen und nutzten die Gelegenheit, um neue Geschäfts- und Lösungsmöglichkeiten mit den anwesenden Spezialisten zu diskutieren, zum Beispiel wenn es darum ging, Inhalte zwischen Tablet und LFD zu übertragen.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter