BusinessPartner PBS

Erster Samsung LFD Day

Beim 1. Samsung LFD Networking & Solutions Day im Westhafen Pier in Frankfurt a. M. zeigten rund 130 Reseller aus dem IT- und AV-Bereich großes Interesse an den Lösungen von Samsung und seinen 19 Ausstellungspartnern.

Samsung stellte sein komplettes Line-Up an großformatigen Bildschirmen sowie den Multi-Touch-Display „SUR40“ mit Microsoft Pixelsense Technologie vor. Zusätzlich wurde das transparente 22-Zoll-Display „NL22B“ gezeigt. Damit lassen sich zum Beispiel Produkte in einem Glaswürfel ausstellen, auf dessen Oberfläche Informationen, Filme oder Animationen gezeigt werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhöhen.

Im Westhafen Pier in Frankfurt am Main fand der erste Samsung LFD Networking & Solutions Day statt.
Im Westhafen Pier in Frankfurt am Main fand der erste Samsung LFD Networking & Solutions Day statt.

Das Interesse an den angebotenen Workshops zur Software „Magic Info-i Premium“ und zum Thema „eBoard“ war so groß, dass Samsung das Angebot von zwei auf drei parallele Sessions erweiterte. Gastredner waren unter anderem Prof. Dr. Harald Reiterer von der Universität Konstanz und Motivationstrainer Edgar Itt, Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1988. Florian Rotberg von der Invidis consulting GmbH erläuterte in seinem Vortrag, dass Samsung im Jahr 2011 mit einem Marktanteil von 27 Prozent bei Large Format Displays (LFDs) die Marktführerschaft im Digital-Signage-Bereich in der DACH-Region übernommen und in diesem Jahr sogar weiter ausgebaut hat.

Die Reseller erhielten im Zuge der Workshops, Vorträge und den Gesprächen vor Ort viele praktische Informationen und nutzten die Gelegenheit, um neue Geschäfts- und Lösungsmöglichkeiten mit den anwesenden Spezialisten zu diskutieren, zum Beispiel wenn es darum ging, Inhalte zwischen Tablet und LFD zu übertragen.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter