Erster Samsung LFD Day
- 28.11.2012
- Lieferanten
- Dorothee Ragg
Samsung stellte sein komplettes Line-Up an großformatigen Bildschirmen sowie den Multi-Touch-Display „SUR40“ mit Microsoft Pixelsense Technologie vor. Zusätzlich wurde das transparente 22-Zoll-Display „NL22B“ gezeigt. Damit lassen sich zum Beispiel Produkte in einem Glaswürfel ausstellen, auf dessen Oberfläche Informationen, Filme oder Animationen gezeigt werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhöhen.
Das Interesse an den angebotenen Workshops zur Software „Magic Info-i Premium“ und zum Thema „eBoard“ war so groß, dass Samsung das Angebot von zwei auf drei parallele Sessions erweiterte. Gastredner waren unter anderem Prof. Dr. Harald Reiterer von der Universität Konstanz und Motivationstrainer Edgar Itt, Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1988. Florian Rotberg von der Invidis consulting GmbH erläuterte in seinem Vortrag, dass Samsung im Jahr 2011 mit einem Marktanteil von 27 Prozent bei Large Format Displays (LFDs) die Marktführerschaft im Digital-Signage-Bereich in der DACH-Region übernommen und in diesem Jahr sogar weiter ausgebaut hat.
Die Reseller erhielten im Zuge der Workshops, Vorträge und den Gesprächen vor Ort viele praktische Informationen und nutzten die Gelegenheit, um neue Geschäfts- und Lösungsmöglichkeiten mit den anwesenden Spezialisten zu diskutieren, zum Beispiel wenn es darum ging, Inhalte zwischen Tablet und LFD zu übertragen.
Kontakt: www.samsung.de