BusinessPartner PBS

Colop nimmt Erweiterung in Betrieb

Der Produzent von Stempeln Colop ist weiter auf Expansionskurs: Jetzt wurde am Firmensitz in Wels eine neue Produktionshalle eröffnet.

Erweiterungsbau von Colop in Wels: Die 1500 Quadratmeter große Produktionshalle schafft Raum für zusätzliche Maschinen und optimierte Prozesse.
Erweiterungsbau von Colop in Wels: Die 1500 Quadratmeter große Produktionshalle schafft Raum für zusätzliche Maschinen und optimierte Prozesse.

Hierdurch wird die Produktionskapazität um 25 Prozent gesteigert, teilte das Unternehmen im oberösterreichischen Wels mit. „Aufgrund der hervorragenden Auftragslage und der ständigen Expansion des Unternehmens war der Ausbau unbedingt erforderlich“, betont Geschäftsführer Ernst Faber. Mit dem soeben fertig gestellten Zubau sowie weiteren Investitionen – unter anderem am zweiten Produktionsstandort in Tschechien – werde in den nächsten Jahren ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. Damit soll die nach Unternehmensangaben weltweit steigende Nachfrage nach Stempelprodukten aus Europa auch in Zukunft bedient werden. Allein für das kommende Jahr erwartet Colop einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent. Die Exportanteil bei Colop beträgt mehr als 98 Prozent.

„Die Fertigung unserer qualitativ hochwertigen Stempelprodukte ‚Made in Europe’ sehen viele Partner weltweit wie ein Qualitäts-Zertifikat“, hatte Franz Ratzenberger, Head of International Sales & Marketing von Colop im September in einem Gespräch mit dem BusinessPartner PBS zum Hintergrund der aktuellen Investitionen erklärt. Der Produktionsstandort in Österreichs bedeute für Colop und seine Kunden Flexibilität, Geschwindigkeit sowie rechtliche Sicherheit.

Kontakt: www.colop.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter