BusinessPartner PBS
Rolf Hahn (rechts) und Matthias Schneider, die Geschäftsführer von Mercator-Leasing (Bild: MLF Mercator Leasing GmbH & Co. Finanz-KG)
Rolf Hahn (rechts) und Matthias Schneider, die Geschäftsführer von Mercator-Leasing (Bild: MLF Mercator Leasing GmbH & Co. Finanz-KG)

Finanzierungen: Mercator-Leasing weiterhin auf Erfolgskurs

Das Finanzdienstleistungsunternehmen Mercator-Leasing hat im Geschäftsjahr 2018/2019 erneut das Leasing-Neugeschäft gesteigert und liegt damit über dem Zuwachs des Gesamtmarktes.

Die Steigerung des Neugeschäftsvolumens um mehr als 30 Prozent auf über 400 Millionen Euro liegt damit deutlich über dem Zuwachs des Gesamtmarktes von rund drei Prozent, teilte das Unternehmen in Schweinfurt mit. Der Zuwachs resultiert insbesondere aus der Zusammenarbeit mit den Vendoren-Partnern. Die Bilanzsumme liegt mittlerweile bei rund 695 Millionen Euro. Eine weitere Ursache für das Wachstum ist auch der weiterhin anhaltende Trend zum Leasing, denn mehr als 50 Prozent aller außenfinanzierten Investitionen werden heutzutage über diese Finanzierungsform realisiert, informiert das Unternehmen. In den Geschäftsfeldern Büromaschinen, IT, Software- und Lizenzanteile, komplette Kommunikationssysteme sowie Transportanlagen, Maschinen für die Produktion und Spezialfahrzeuge aber auch im Bereich Pkw und Lkw wurde ein nennenswerter Beitrag zur positiven Geschäftsentwicklung geleistet, insbesondere aber im Bereich Dienstrad-Leasing. 

Als eine der ersten Gesellschaften überhaupt bot das mittelständische Finanzunternehmen „All-In“-Lösungen, ein Komplettpaket aus der Beschaffung des Investitionsobjektes inklusive Verbrauchsmaterial, Service, Wartung und Support sowie das „Pay-as-use-Modell“, bei dem man individuelle Preisfestlegungen auf Grundlage abrechenbaren Größen treffen kann.

Kontakt: www.mercator-leasing.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter