BusinessPartner PBS

Aus Martin Yale wird intimus

Ab dem 1. Februar 2014 ändert der in Markdorf ansässige Hersteller von Aktenvernichtern und Lösungen für IT-Sicherheit seinen Namen von Martin Yale International GmbH in intimus International GmbH.

Im neuen Namen soll sich die enge Verbindung zwischen der bekannten Dachmarke und den Zukunftsplänen des Unternehmens widerspiegeln, so die Firmeninfo. Das vergangene Jahr 2013 stand dabei für Martin Yale International ganz im Zeichen der strategischen Neuausrichtung. Im März übernahm Reiner Eckhardt die Position des Geschäftsführers der gesamten GmbH. Er leitete umfangreiche Veränderungen ein, die Anfang 2014 mit der Umfirmierung ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen. „Leider waren die Aktivitäten des Teams aufgrund unterschiedlicher Sortiments- und Markenschwerpunkte nicht fokussiert genug, um wirklich erfolgreich zu sein“, so Eckhardt zu den vorangegangenen Aktivitäten. Man entschloss sich daher, sich aus dem Produktbereich Print Finishing, der bislang hauptsächlich unter der Marke martin yale vertrieben wurde, künftig genauso zurückzuziehen wie aus dem Vertrieb der Geräte unter der Marke papermonster.

Das Logo von intimus
Das Logo von intimus

Parallel zum vertrieblichen Richtungswechsel wurden in der Unternehmenszentrale im badischen Markdorf umfangreiche Maßnahmen zur Modernisierung der Strukturen eingeleitet. Dabei wurden Abteilungen zusammengelegt, Prozesse und Abläufe verschlankt und wirtschaftlicher gestaltet. Produziert wird nun konsequent nach den Grundsätzen von Lean Management. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden auch zahlreiche Führungspositionen neu besetzt. Kernbereiche wie Forschung, Entwicklung und Produktmanagement wurden zu Geschäftsfeldern vereint und bilden unter der Leitung erfahrener Mitarbeiter mit langjähriger Branchenerfahrung eigenständige Einheiten, so die Firmeninfo.

Kontakt: www.intimus.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter