BusinessPartner PBS
Vertragsunterzeichnung auf der Paperworld/Remanexpo in Frankfurt: Jackie Zhang von Ninestar zusammen mit Daniel Orth (links) und Friedbert Baer von Tonerdumping.
Vertragsunterzeichnung auf der Paperworld/Remanexpo in Frankfurt: Jackie Zhang von Ninestar zusammen mit Daniel Orth (links) und Friedbert Baer von Tonerdumping.

Strategische Kooperation: Ninestar und Tonerdumping gehen gemeinsam

Auf der Paperworld/Remanexpo in Frankfurt unterzeichneten die chinesische Ninestar-Gruppe und der Berliner Druckerzubehör- und Büroprodukte-Spezialist Tonerdumping einen Vertrag über eine vertiefte strategische Partnerschaft.

Ninestar ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Hersteller von alternativem Druckerzubehör. Zur Gruppe gehören bekannte Marken wie Lexmark, Pantum, G&G, Static Control, Apexmic und andere. Seit mehreren Jahren pflegt Ninestar bereits eine enge Geschäftsbeziehung mit dem Berliner Unternehmen Tonerdumping, das neben einem Onlineshop rund 20 stationäre Ladengeschäfte in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Salzburg betreibt.

Am 26. Januar 2020 erfolgte auf der Paperworld/Remanexpo die offizielle Unterzeichnung des strategischen Partnerschaftsvertrages. Jackie Zhang, Executive Vice General Manager von Ninestar Image Tech Limited, und die beiden Tonerdumping-Gesellschafter Daniel Orth und Friedbert Baer betonten dabei den Willen, gemeinsam „G&G zur neuen führenden Marke für alternatives Druckerzubehör in Deutschland machen zu wollen“.

Kontakt: www.gg-image.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter