BusinessPartner PBS

Ricoh Channel-Programm verzeichnet 100. Partner

Mit Wormstall Bürotechnik aus Iserlohn hat Ricoh Deutschland Mitte Februar den 100. Teilnehmer für sein Channel Partner Programm (CPP) gewonnen.

Das von den Spezialisten des Ricoh IT Distribution Channels entwickelte Programm war im Oktober 2011 gestartet und richtet sich an IT-Fachhändler und Systemhäuser. „Das Channel Partner Programm von Ricoh passt hervorragend zur strategischen Ausrichtung von Wormstall Bürotechnik. Wir bieten unseren Kunden in ganz Deutschland erfolgreich Lösungen für digitale Bürokommunikation an und sehen hier auch die Zukunft für unser Geschäft. Die Zusammenarbeit mit Ricoh war von Anfang an sehr gut und die breite Produktpalette hat mich überzeugt“, sagt der Inhaber des Iserlohner Fachhandelsunternehmens Andreas Wormstall.

„Ich freue mich, dass wir nach wenigen Monaten schon unseren 100. Channel Partner begrüßen können. Unser Ziel ist es, mit dem Programm die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland.

Andreas Wormstall, Inhaber von Wormstall Bürotechnik und Oliver Herbrich, IT Distribution Channel Manager bei Ricoh Deutschland, bei der Übergabe des Channel Partner Programm-Zertifikats.
Andreas Wormstall, Inhaber von Wormstall Bürotechnik und Oliver Herbrich, IT Distribution Channel Manager bei Ricoh Deutschland, bei der Übergabe des Channel Partner Programm-Zertifikats.

Mit dem Fachhandelsprogramm bietet der Hersteller zahlreiche Leistungen für die Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten. Im Rahmen des Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen. Fachhändler unterstützt der Hersteller mit Projekt- und Sales-Support, bei Marketing-Maßnahmen sowie mit Produkt-, Programm und Vertriebstrainings. IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter