BusinessPartner PBS

TBS Printware setzt im Vertrieb auf Lizenzen

Der Hersteller von kompatiblen Druckerzubehör TBS Printware orientiert sich verstärkt auf die Kooperation mit ausgewählten Partnern aus dem Fachhandel.

Dazu baut das Unternehmen deutschlandweit ein Netz von Fachhändlern auf, die als Lizenznehmer einen exklusiven Zugang zu einem Leistungspaket des Anbieters erhalten sollen. Die wichtigsten Bestandteile dieses Paketes sind: Einbindung in den TBS-WebShop, voller Zugriff auf die CRM-Software und Einbindung in die ERP-Anwendung, hinzu kommt die Unterstützung durch die TM-Abteilung und das Marketing-Team, teilte das Unternehmen in Hattersheim am Main mit.

„Die Zahl der Lizenznehmer wird auf einen überschaubaren Kreis von Partnern begrenzt“, erklärte Rudolf Schlager, der Präsident der TBS Printware-Gruppe und Projektverantwortlicher. „Sie betreuen flächendeckend und mit Gebietsschutz die wirtschaftlich interessanten Regionen in Deutschland.“ Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch der Partner soll durch mehrmals im Jahr stattfindende Treffen mit allen Partnern gewährleistet werden. „So wird sichergestellt, dass wichtige Informationen aus dem Markt – zum Beispiel über geplante Aktionen, Trends und Produktentwicklungen – für alle verfügbar sind.“

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter