BusinessPartner PBS

Mohn media unter neuer Leitung

Markus Schmedtmann (37); bisher Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato direct services, übernimmt zum 1. Juni 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung der Mohn media-Gruppe.

Er wird Nachfolger von Markus Dohle (39);

der zum gleichen Zeitpunkt innerhalb der Bertelsmann AG in den Geschäftsbereich Random House wechselt und dort den Vorstandsvorsitz übernimmt. Die Aufgaben von Markus Dohle im arvato-Vorstand gehen an den Vorstandsvorsitzenden der arvato, Rolf Buch (43);

über.

Mohn media ist das Flagschiff innerhalb der Bertelsmann-Drucksparte. Das Mohn media-Team hat in den vergangenen sechs Jahren aus einem reinen Produktionsunternehmen einen breit aufgestellten Druckdienstleister geformt und zahlreiche neue Services in den Gesamtprozess eingebunden. Buch zufolge wird Markus Schmedtmann diesen Prozess weiter intensivieren und die Transformation der gesamten Mohn media-Gruppe zu einem integrierten Anbieter von maßgeschneiderten Lösungen rund um die Produktion von Druckmedien vorantreiben. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören zukünftig der Stammbetrieb Mohn media Mohndruck, die Buchdruckerei GGP media inklusive der Binderei PSC in Pößneck (Thüringen);

Vogeldruck in Würzburg, die Produktionsstätte im russischen Jaroslavl, der Deutsche Supplement Verlag (DSV inklusive TVI);

die Mohn media Kalender & Promotion Service GmbH und die Gütersloher medienfabrik. Markus Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine Karriere als Berater und Key Account Manager bei der AZ Direct.

Kontakt: www.mohnmedia.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter