BusinessPartner PBS

Hübner verlässt Herlitz früher

Die Herlitz AG hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzende Thomas Hübner im Zuge der Neuausrichtung bereits zum 31. Mai aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Hübner hatte ursprünglich den Aufsichtsrat bereits Ende März darüber informiert, seinen Anstellungsvertrag nicht über den 30. September 2013 verlängern zu wollen. Die damalige Mitteilung erfolgte zeitgleich mit der Ankündigung des Verkaufs von drei Herlitz-Produktionsstandorte an die Schweizer Biella Group. Hübner, der seit 1997 bei Herlitz ist, hatte zu 1. Juli 2011 als Nachfolger von Jan von Schuckmann den Vorstandsvorsitz übernommen. Zuvor war er bereits im Vorstand für die Bereiche Produktion und Logistik sowie unter anderem als Geschäftsführer für die jetzt veräußerte Herlitz-Tochter Falken Office Products verantwortlich. Der Herlitz-Vorstand setzt sich nach dem Ausscheiden von Hübner aus den beiden Mitgliedern Cheong Seng Ng und Thomas Radke zusammen. Der Aufsichtsrat will zu einem späteren Zeitpunkt über die Nachfolgeregelung befinden.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter