BusinessPartner PBS

Lexmark jagt Fälschungen mit App

Lexmark hat eine App für Smartphones und Tablet-PCs vorgestellt, mit der Kunden überprüfen können, ob es sich um eine Original-Tintenpatrone handelt.

Die Lexmark ID App steht ab sofort kostenlos für Android, Apple oder Blackberry zur Verfügung. Um die Tintenpatronen zu überprüfen, scannt der Anwender den Barcode, der sich auf der Verpackung, der Hülle oder direkt auf der Patrone befindet. Die Seriennummer wird an die Datenbank gesendet und sofort verifiziert. Kunden, die kein Smartphone oder Tablet besitzen, können unter www.lexmark.com/identify die Seriennummer der Tintenpatrone eingeben, um sie überprüfen zu lassen.

Gefälschte Ware können illegal wiederbefüllte Tintenpatronen und wiederverwendete Verpackungen von Lexmark sein, die als Lexmark-Originalware angeboten werden, teilte das Unternehmen mit. Bei gefälschten Patronen sei weder die Qualität noch der Ursprung der Ware bekannt: Gefälschte Patronen können auslaufen, bereits nach wenigen Seiten leer sein, überhaupt nicht funktionieren oder sogar den Drucker beschädigen, so der Anbieter.

Kontakt: www.lexmark.com/identify

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter