BusinessPartner PBS
Jeff Jacobson wird CEO der Xerox Corporation
Jeff Jacobson wird CEO der Xerox Corporation

Nach der Aufteilung: Jeff Jacobson wird Xerox-CEO

Das Board of Directors von Xerox hat Jeff Jacobson zum CEO der neuen Xerox Corporation berufen. Derzeit ist Jacobson President von Xerox Technology und wird diese Position bis zum Abschluss der Unternehmensaufteilung bekleiden.

Als erfahrener Branchenkenner kam Jacobson 2012 als President Global Graphic Communications Operations zu Xerox und wurde 2014 zum President von Xerox Technology ernannt, wodurch ihm die Verantwortung für die Bereiche Worldwide Strategie, Sales Channel Operations, Marketing, Technical Services und Customer Support, Produktentwicklung, Produktion sowie für den Vertrieb übertragen wurde. Bevor er zu Xerox kam, war Jeff Jacobson President, Chief Executive Officer und Chairman bei Presstek, einem Anbieter digitaler Offsetdruck-Lösungen, wo er das globale Ausbauprogramm vorantrieb.  

„Ich bin davon überzeugt, dass wir auf Basis von nachhaltigem Managements, Betriebseffizienz und Kundenorientierung eine erfolgreiche Zukunft für Xerox aufbauen werden. Als unabhängiges Unternehmen mit dem Vorteil der strategisch konsequent durchgeführten Transformation, werden wir die Vielzahl an Business-Chancen nutzen, um so unser Kerngeschäft weiter zu stärken und Wachstumsmöglichkeiten konsequent zu verfolgen“, sagt Jacobson.  

Am 29. Januar hatte Xerox verkündet, sich künftig in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen aufzuspalten: Xerox, das als Document Technology-Unternehmen die Bereiche der Dokumenttechnologie und das Dokumentmanagement-Outsourcing vereint, und Conduent Inc., für Business Process Services. Das Unternehmen will seine Aufteilungspläne bis Ende 2016 vollständig realisiert zu haben.  

Kontakt: www.xerox.de 

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter