BusinessPartner PBS
Jeff Jacobson wird CEO der Xerox Corporation
Jeff Jacobson wird CEO der Xerox Corporation

Nach der Aufteilung: Jeff Jacobson wird Xerox-CEO

Das Board of Directors von Xerox hat Jeff Jacobson zum CEO der neuen Xerox Corporation berufen. Derzeit ist Jacobson President von Xerox Technology und wird diese Position bis zum Abschluss der Unternehmensaufteilung bekleiden.

Als erfahrener Branchenkenner kam Jacobson 2012 als President Global Graphic Communications Operations zu Xerox und wurde 2014 zum President von Xerox Technology ernannt, wodurch ihm die Verantwortung für die Bereiche Worldwide Strategie, Sales Channel Operations, Marketing, Technical Services und Customer Support, Produktentwicklung, Produktion sowie für den Vertrieb übertragen wurde. Bevor er zu Xerox kam, war Jeff Jacobson President, Chief Executive Officer und Chairman bei Presstek, einem Anbieter digitaler Offsetdruck-Lösungen, wo er das globale Ausbauprogramm vorantrieb.  

„Ich bin davon überzeugt, dass wir auf Basis von nachhaltigem Managements, Betriebseffizienz und Kundenorientierung eine erfolgreiche Zukunft für Xerox aufbauen werden. Als unabhängiges Unternehmen mit dem Vorteil der strategisch konsequent durchgeführten Transformation, werden wir die Vielzahl an Business-Chancen nutzen, um so unser Kerngeschäft weiter zu stärken und Wachstumsmöglichkeiten konsequent zu verfolgen“, sagt Jacobson.  

Am 29. Januar hatte Xerox verkündet, sich künftig in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen aufzuspalten: Xerox, das als Document Technology-Unternehmen die Bereiche der Dokumenttechnologie und das Dokumentmanagement-Outsourcing vereint, und Conduent Inc., für Business Process Services. Das Unternehmen will seine Aufteilungspläne bis Ende 2016 vollständig realisiert zu haben.  

Kontakt: www.xerox.de 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter