BusinessPartner PBS
Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn
Thorsten Streppelhoff (links) und Torsten Jahn

Verband der PBS-Markenindustrie: Torsten Jahn folgt Horst-Werner Maier-Hunke

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, tritt mit der heute stattfindenden PBS-Frühjahrs-Konferenz in Aachen den Vorstandsvorsitz im Verband der PBS-Markenindustrie an.

Er war bereits von den Markenfirmen im Februar 2016 als Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, gewählt worden. Maier-Hunke hatte seinerzeit angekündigt, das Zusammenwachsen des neu gegründeten Verbands zusammen mit Torsten Streppelhoff, Vorstand bei edding in Ahrensburg, nur für eine Übergangszeit mitgestalten zu wollen; er bleibt weiter als Mitglied des Vorstands aktiv. Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn stehen gemeinsam für die Fortsetzung einer Verbandspolitik, die die Dynamik der Marktentwicklungen mit den daraus resultierenden Veränderungen bei Kundenverhalten und Geschäftsprozessen der PBS-Markenfirmen fokussiert.

Jahn: „Im Interesse der PBS-Markenfirmen werden wir den lebendigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch weiter ausbauen. Wir haben dazu mit unserem Symposium im Herbst eine attraktive Austauschplattform mit dem Handel gefunden. Auch ergänzen wir kontinuierlich die Angebote von Treffen unserer aktiven Arbeitsgruppen. Zu vielen Veranstaltungen werden wir jeweils ausgewählte Repräsentanten aus dem Handel zum Dialog über die drängendsten Zukunftsfragen einladen.“

Dem gewählten Vorstand gehören neben den beiden Vorsitzenden zudem an Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn, sowie eben Horst-Werner Maier-Hunke. Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 47 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche (Papier, Büro, Schreiben) zusammen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter