BusinessPartner PBS
Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn
Thorsten Streppelhoff (links) und Torsten Jahn

Verband der PBS-Markenindustrie: Torsten Jahn folgt Horst-Werner Maier-Hunke

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, tritt mit der heute stattfindenden PBS-Frühjahrs-Konferenz in Aachen den Vorstandsvorsitz im Verband der PBS-Markenindustrie an.

Er war bereits von den Markenfirmen im Februar 2016 als Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, gewählt worden. Maier-Hunke hatte seinerzeit angekündigt, das Zusammenwachsen des neu gegründeten Verbands zusammen mit Torsten Streppelhoff, Vorstand bei edding in Ahrensburg, nur für eine Übergangszeit mitgestalten zu wollen; er bleibt weiter als Mitglied des Vorstands aktiv. Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn stehen gemeinsam für die Fortsetzung einer Verbandspolitik, die die Dynamik der Marktentwicklungen mit den daraus resultierenden Veränderungen bei Kundenverhalten und Geschäftsprozessen der PBS-Markenfirmen fokussiert.

Jahn: „Im Interesse der PBS-Markenfirmen werden wir den lebendigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch weiter ausbauen. Wir haben dazu mit unserem Symposium im Herbst eine attraktive Austauschplattform mit dem Handel gefunden. Auch ergänzen wir kontinuierlich die Angebote von Treffen unserer aktiven Arbeitsgruppen. Zu vielen Veranstaltungen werden wir jeweils ausgewählte Repräsentanten aus dem Handel zum Dialog über die drängendsten Zukunftsfragen einladen.“

Dem gewählten Vorstand gehören neben den beiden Vorsitzenden zudem an Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn, sowie eben Horst-Werner Maier-Hunke. Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 47 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche (Papier, Büro, Schreiben) zusammen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter