BusinessPartner PBS
Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn
Thorsten Streppelhoff (links) und Torsten Jahn

Verband der PBS-Markenindustrie: Torsten Jahn folgt Horst-Werner Maier-Hunke

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, tritt mit der heute stattfindenden PBS-Frühjahrs-Konferenz in Aachen den Vorstandsvorsitz im Verband der PBS-Markenindustrie an.

Er war bereits von den Markenfirmen im Februar 2016 als Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, gewählt worden. Maier-Hunke hatte seinerzeit angekündigt, das Zusammenwachsen des neu gegründeten Verbands zusammen mit Torsten Streppelhoff, Vorstand bei edding in Ahrensburg, nur für eine Übergangszeit mitgestalten zu wollen; er bleibt weiter als Mitglied des Vorstands aktiv. Thorsten Streppelhoff und Torsten Jahn stehen gemeinsam für die Fortsetzung einer Verbandspolitik, die die Dynamik der Marktentwicklungen mit den daraus resultierenden Veränderungen bei Kundenverhalten und Geschäftsprozessen der PBS-Markenfirmen fokussiert.

Jahn: „Im Interesse der PBS-Markenfirmen werden wir den lebendigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch weiter ausbauen. Wir haben dazu mit unserem Symposium im Herbst eine attraktive Austauschplattform mit dem Handel gefunden. Auch ergänzen wir kontinuierlich die Angebote von Treffen unserer aktiven Arbeitsgruppen. Zu vielen Veranstaltungen werden wir jeweils ausgewählte Repräsentanten aus dem Handel zum Dialog über die drängendsten Zukunftsfragen einladen.“

Dem gewählten Vorstand gehören neben den beiden Vorsitzenden zudem an Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn, sowie eben Horst-Werner Maier-Hunke. Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 47 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche (Papier, Büro, Schreiben) zusammen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Freut sich über die positive Resonanz: Michael Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Evy Solutions (Bild: Evy Solutions)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter