BusinessPartner PBS

3M mit zweistelligem Wachstum

Der Gesamtumsatz von 3M Deutschland betrug im ersten Halbjahr 1,04 Milliarden Euro. Die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2010 wurde weltweit erneut angehoben.

Der Inlandsumsatz und der direkte Export aller 3M Gesellschaften in Deutschland stieg im ersten Halbjahr 2010 um 15,3 Prozent auf 424 Millionen Euro. Der Umsatz mit den überwiegend europäischen Schwestergesellschaften nahm um 28 Prozent zu. „Mit diesen Halbjahreszahlen sind wir sehr zufrieden. Unser Plan wurde bei weitem übertroffen“, kommentiert Finanzdirektor Theo Nöcker die aktuellen Zahlen. Zu dem Wachstum haben fast alle Geschäftsbereiche beigetragen. Umsatzstärkster Geschäftsbereich war „Industrial and Transportation“, gefolgt von „Electro- and Communication“ sowie „Health Care“ und „ Consumer and Office“. Die gestiegene Nachfrage habe auch zu einer guten Auslastung der Werksstandorte geführt, die Produktionskapazitäten seien der erhöhten Nachfrage angepasst worden. „Für das zweite Halbjahr erwarten wir ein gleichbleibend hohes Umsatz- und Gewinnniveau“, zeigt sich Theo Nöcker optimistisch.

Kontakt: www.3M.com/de

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter