BusinessPartner PBS

Firmware-Update für Drucker: HP entschuldigt sich bei Kunden

HP hat sich im Zusammenhang mit dem jüngsten Firmware-Update für einige Inkjet-Drucker in einem öffentlichen Schreiben bei seinen Kunden entschuldigt und Kommunikationsmängel eingeräumt.

In dem Schreiben von HP-CEO Jon Flexman heißt es, man hätte die Kunden besser über die Inhalte des Updates informieren sollen, wörtlich: „We should have done a better job of communicating about the authentification procedure to customers, and we apologize.“ Innerhalb der kommenden zwei Wochen wolle HP ein optionales Firmware-Update bereitstellen, dass die Änderungen des jüngsten Updates wieder zurücknimmt. HP betonte erneut sein Recht, gegen Klon-Patronen und Nachbauten vorzugehen. Solche Produkte – Patronen ohne Original-HP-Chip – verletzten geistiges Eigentum von HP.

Nach dem jüngsten Firmware-Update bei Druckern der „OfficeJet“, „OfficeJet Pro“ und „OfficeJet Pro X“-Serie hatten Nutzer, die wiederaufbereitete Supplies nutzten, gemeldet, dass der Drucker nicht mehr arbeitete. Von Herstellern wiederaufbereiteter Inkjet-Patronen wie Armor, Embatex, Peach und Pelikan Hardcopy hieß es mittlerweile, dass deren Produkte auch nach dem Update einwandfrei funktionieren. Embatex-CEO Christian Wernhart sagte gegenüber BusinessPartner PBS, HP wolle mit dem Firmware-Update vor allem gegen illegale Nachbauten aus Fernost vorgehen.

Kontakt: www.hp.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter