BusinessPartner PBS

Firmware-Update für Drucker: HP entschuldigt sich bei Kunden

HP hat sich im Zusammenhang mit dem jüngsten Firmware-Update für einige Inkjet-Drucker in einem öffentlichen Schreiben bei seinen Kunden entschuldigt und Kommunikationsmängel eingeräumt.

In dem Schreiben von HP-CEO Jon Flexman heißt es, man hätte die Kunden besser über die Inhalte des Updates informieren sollen, wörtlich: „We should have done a better job of communicating about the authentification procedure to customers, and we apologize.“ Innerhalb der kommenden zwei Wochen wolle HP ein optionales Firmware-Update bereitstellen, dass die Änderungen des jüngsten Updates wieder zurücknimmt. HP betonte erneut sein Recht, gegen Klon-Patronen und Nachbauten vorzugehen. Solche Produkte – Patronen ohne Original-HP-Chip – verletzten geistiges Eigentum von HP.

Nach dem jüngsten Firmware-Update bei Druckern der „OfficeJet“, „OfficeJet Pro“ und „OfficeJet Pro X“-Serie hatten Nutzer, die wiederaufbereitete Supplies nutzten, gemeldet, dass der Drucker nicht mehr arbeitete. Von Herstellern wiederaufbereiteter Inkjet-Patronen wie Armor, Embatex, Peach und Pelikan Hardcopy hieß es mittlerweile, dass deren Produkte auch nach dem Update einwandfrei funktionieren. Embatex-CEO Christian Wernhart sagte gegenüber BusinessPartner PBS, HP wolle mit dem Firmware-Update vor allem gegen illegale Nachbauten aus Fernost vorgehen.

Kontakt: www.hp.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter