BusinessPartner PBS
Die neue „Hailo Welt“, die zur Jubiläumsveranstaltung „70 Jahre Hailo“ eröffnet wurde.
Die neue „Hailo Welt“, die zur Jubiläumsveranstaltung „70 Jahre Hailo“ eröffnet wurde.

Jubiläum: 70 Jahre Hailo und Eröffnung der „Hailo Welt“

2017 feiert Hailo seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde am 22. September in Haiger die neue „Hailo Welt“ mit Outlet-Shop, Museum und Showroom eröffnet.

Insgesamt kamen rund 350 Gäste aus der ganzen Welt nach Haiger, um im Beisein der Inhaberfamilie, vertreten durch Joachim und Sebastian Loh, sowie dem Geschäftsführer Jörg Lindemann und zahlreichen Mitarbeitern, dieses zentrale Ereignis zu feiern. Vor der offiziellen Abendveranstaltung hatten die Gäste die Möglichkeit, Einblicke in die Produktion sowie das neueröffnete Museum, das im Zentrum der neuen „Hailo Welt“ steht, zu erlangen. Hier finden Besucher Produkte und Meilensteine des Unternehmens im jeweiligen gesellschaftlichen, sozialen oder politischen Kontext.

1947 legt Rudolf Loh im aufstrebenden Nachkriegsdeutschland den Grundstein für sein Unternehmen. Gemeinsam mit Ehefrau Irene und drei weiteren Mitarbeitern fertigt der Maschinenbauingenieur Produkte, die dringend gebraucht werden: Eimer, Abfallbehälter, Metallbetten, Sanitätsmöbel und Bettwärmflaschen. 1960 bringt die Erfindung der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium den Durchbruch. Hailo steht auch weiterhin klar für „Made in Germany“ und damit zum Standort Deutschland. Über 80 Prozent der Produkte werden unter Einsatz moderner Fertigungstechnologien in Haiger hergestellt. Derzeit arbeiten im Hailo-Werk über 400 Beschäftigte.

Kontakt: www.hailo.de

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter