BusinessPartner PBS

„Produkte des Jahres“ ausgezeichnet

Auf der Paperworld überreichte der Vorsitzende des PBS-Industrieverbandes Horst-Werner Maier-Hunke die Preise an die Vertreter der Firmen Faber-Castell, Novus und Hamelin Paperbrands. Auch Durable gehört zu den Gewinnern.

Mit dem Wettbewerb hat der PBS Industrieverband zum zehnten Mal in Folge "Artikel mit zukunftsweisenden Ideen in funktionsgerechter Ausführung sowie ein besonders gelungenes Präsentationskonzept prämiert". Eingesandt wurden 95 verschiedene Produkte von 21 Herstellerfirmen. Sieger in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ wurde das Heftgerät „B 8FC” von Novus. Im Bereich „Schul- und Privatbedarf“ wurde die Radier-Spitzerkombination von Faber-Castell zum „Produkt des Jahres“ gewählt. Den Preis für ein besonders gelungenes Präsentations- beziehungsweise Abverkaufskonzept konnte Hamelin für den „Oxford-Schulbus“ entgegennehmen. Die selbstklebenden Informationsrahmen „Magaframe“ von Durable erhielten die Auszeichnung „besonders innovatives Produkt". Im Bereich „Small Office/Home Office“ erfüllte keines der eingesandten Produkte die Auswahlkriterien, so dass in dieser Kategorie keine Auszeichnung vergeben werden konnte. Neu ist in diesem Jahr die Erweitung der Jury. Zusätzlich zu den bisherigen acht Juroren aus den Bereichen Design, Fachhandel, Fachredaktion und Branchenorganisation kam eine Anwenderstimme aus einem großen Unternehmen hinzu. Tanja Welzer von der Fraport AG in Frankfurt konnte ihr Know-how mit einbringen.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter