BusinessPartner PBS

„Produkte des Jahres“ ausgezeichnet

Auf der Paperworld überreichte der Vorsitzende des PBS-Industrieverbandes Horst-Werner Maier-Hunke die Preise an die Vertreter der Firmen Faber-Castell, Novus und Hamelin Paperbrands. Auch Durable gehört zu den Gewinnern.

Mit dem Wettbewerb hat der PBS Industrieverband zum zehnten Mal in Folge "Artikel mit zukunftsweisenden Ideen in funktionsgerechter Ausführung sowie ein besonders gelungenes Präsentationskonzept prämiert". Eingesandt wurden 95 verschiedene Produkte von 21 Herstellerfirmen. Sieger in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ wurde das Heftgerät „B 8FC” von Novus. Im Bereich „Schul- und Privatbedarf“ wurde die Radier-Spitzerkombination von Faber-Castell zum „Produkt des Jahres“ gewählt. Den Preis für ein besonders gelungenes Präsentations- beziehungsweise Abverkaufskonzept konnte Hamelin für den „Oxford-Schulbus“ entgegennehmen. Die selbstklebenden Informationsrahmen „Magaframe“ von Durable erhielten die Auszeichnung „besonders innovatives Produkt". Im Bereich „Small Office/Home Office“ erfüllte keines der eingesandten Produkte die Auswahlkriterien, so dass in dieser Kategorie keine Auszeichnung vergeben werden konnte. Neu ist in diesem Jahr die Erweitung der Jury. Zusätzlich zu den bisherigen acht Juroren aus den Bereichen Design, Fachhandel, Fachredaktion und Branchenorganisation kam eine Anwenderstimme aus einem großen Unternehmen hinzu. Tanja Welzer von der Fraport AG in Frankfurt konnte ihr Know-how mit einbringen.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter