BusinessPartner PBS

CCL Industries kauft Avery

Avery Dennison hat eine verbindliche Vereinbarung zum Verkauf seiner Sparten „Office and Consumer Products“ (OCP) und „Designed and Engineered Solutions“ (DES) an CCL Industries Inc. unterzeichnet.

Der Kaufpreis liegt bei rund 500 Millionen Dollar. CCL Industries ist eines der weltweit führenden Unternehmen für spezielle Verpackungslösungen. Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, Anpassungen und behördlichen Genehmigungen. Es wird erwartet, dass die Transaktion Mitte 2013 abgeschlossen sein wird.

„Dieser Verkauf steht im Einklang mit unserem Ziel, den Wert unseres Unternehmens für die Avery Dennison Aktionäre zu maximieren, und uns auf unsere führenden Industrie-Sparten ‚Pressure-sensitive Materials’ und ‚Retail Branding and Information Solutions’ zu fokussieren“, erklärte Dean A. Scarborough, Vorstandsvorsitzender Avery Dennison. „CCL ist einer unserer größten Kunden, mit dem uns eine langjährige Partnerschaft verbindet. Wir freuen uns, dass CCL nun für die Marke Avery und die dazugehörigen lokalen Marken (u.a. Avery Zweckform) im Bereich der Büroprodukte verantwortlich ist und sein spezielles Produktportfolio mit dieser Transaktion erweitert.“

Avery Dennison beabsichtigt, mit dem Verkaufserlös eigene Aktien zurückzukaufen und eine zusätzliche Pensionsrückstellung zu bilden. Mit seiner Sparte „Office and Consumer Products“ gehört Avery Dennison zu den weltweit führenden Anbietern von bedruckbaren Medien und anderen Produkten und erzielte 2012 in diesem Bereich einen Umsatz von etwa 730 Millionen Dollar und ein bereinigtes Betriebsergebnis von etwa 86 Millionen Dollar.

Im vergangenen Herbst war der Verkauf von Avery an 3M am Einspruch der Behörden gescheitert, weil sie eine marktbeherrschende Stellung befürchteten (unser Bericht).

Kontakt: www.averydennison.com; www.ccllabel.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter