BusinessPartner PBS

Lexmark führt „Channel Value"-Programm ein

Mit dem „Channel Value Programm“ will der US-amerikanische Output-Spezialist Lexmark Fachhändler künftig noch stärker dabei unterstützen, ihr Angebot in Richtung Lösungen auszubauen.

„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland.
„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland.

In dem neuen Partnerprogramm werden die bisherigen „Lexrace“-Partner automatisch zu „Lexmark Premium“-Partnern“. Die „Premium“-Partner sollen von einer Reihe zusätzlicher Leistungen profitieren. So erhalten sie beispielsweise telefonische Vertriebsunterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner bei Lexmark. Darüber hinaus können sie an exklusiven Fachhandelsaktionen teilnehmen und erhalten spezielle Angebote. Der neue Partner-Status gilt zunächst bis Ende 2013.

Zusätzlich führt Lexmark den Status des „Lexmark Expert“-Partners ein. Neben den Leistungen der „Premium“-Partner können „Expert“-Partner zusätzlich attraktive Bonuspläne in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus können sie den Lexmark-Fleetmanager nutzen und erhalten Zugang zum „Virtual Solutions Center“, das Lexmark-Lösungen zum Download bereitstellt.

Das Partnerprogramm für die Business Solutions Dealer (BSD-Partner) bleibt unverändert bestehen.

„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. Mit dem neuen Programm unterstütze Lexmark seine Partner dabei, ihr Angebot in Richtung Lösungen auszubauen und ermögliche ihnen, die Multifunktionsgeräte den Prozessen ihrer Kunden individuell anzupassen. „Das erhöht die Kundenbindung und -zufriedenheit. Darüber hinaus können unsere Partner zusätzlichen Umsatz generieren.“

Weitere Informationen erhalten Fachhändler im Lexmark-Partner.Net unter www.lexmark-partner.de

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter