BusinessPartner PBS

Lexmark führt „Channel Value"-Programm ein

Mit dem „Channel Value Programm“ will der US-amerikanische Output-Spezialist Lexmark Fachhändler künftig noch stärker dabei unterstützen, ihr Angebot in Richtung Lösungen auszubauen.

„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland.
„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland.

In dem neuen Partnerprogramm werden die bisherigen „Lexrace“-Partner automatisch zu „Lexmark Premium“-Partnern“. Die „Premium“-Partner sollen von einer Reihe zusätzlicher Leistungen profitieren. So erhalten sie beispielsweise telefonische Vertriebsunterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner bei Lexmark. Darüber hinaus können sie an exklusiven Fachhandelsaktionen teilnehmen und erhalten spezielle Angebote. Der neue Partner-Status gilt zunächst bis Ende 2013.

Zusätzlich führt Lexmark den Status des „Lexmark Expert“-Partners ein. Neben den Leistungen der „Premium“-Partner können „Expert“-Partner zusätzlich attraktive Bonuspläne in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus können sie den Lexmark-Fleetmanager nutzen und erhalten Zugang zum „Virtual Solutions Center“, das Lexmark-Lösungen zum Download bereitstellt.

Das Partnerprogramm für die Business Solutions Dealer (BSD-Partner) bleibt unverändert bestehen.

„Mit dem neuen Partnerprogramm wird das Geschäft für unsere Fachhändler noch lukrativer“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. Mit dem neuen Programm unterstütze Lexmark seine Partner dabei, ihr Angebot in Richtung Lösungen auszubauen und ermögliche ihnen, die Multifunktionsgeräte den Prozessen ihrer Kunden individuell anzupassen. „Das erhöht die Kundenbindung und -zufriedenheit. Darüber hinaus können unsere Partner zusätzlichen Umsatz generieren.“

Weitere Informationen erhalten Fachhändler im Lexmark-Partner.Net unter www.lexmark-partner.de

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter