BusinessPartner PBS
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach konnte sich auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz auf den Elo-Fachkongress freuen.
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach konnte sich auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz auf den Elo-Fachkongress freuen.

Positive Resonanz auf ECM-Fachkongress von Elo

Auch der 12. ECM-Fachkongress des Stuttgarter Enterprise Content Management (ECM)-Spezialisten Elo Digital Office zog am 29. Januar wieder mehrere Hundert Besucher nach Fellbach in die Schwabenlandhalle. Das Motto 2015 lautete „Digitale Zukunft erfolgreich gestalten.“

Im Fokus der Veranstaltung standen die Trendthemen aus der ECM-Welt: Big Data, Workflowmöglichkeiten, Anbindung an Drittsysteme und Mobility. Hier gab nicht nur Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach einen Ausblick auf die Entwicklungen des anstehenden Jahrs. In drei Sälen hielten zahlreiche Experten Vorträge zu den ECM-Trends und informierten die Besucher über aktuelle Entwicklungen. Mehrere ELO-Kunden präsentierten ihre erfolgreiche ECM-Lösung und stellten dar, wie sie ihr Business noch effizienter gemacht haben. In einer begleitenden Fachausstellung im Foyer zeigten Partner des Stuttgarter ECM-Spezialisten zudem, welche Lösungen sie im Verbund mit Elo entwickelt haben.

Die Keynotes übernahmen in diesem Jahr Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein sowie der Internetpionier Sascha Lobo. Kuballa wies dabei in seinem Vortrag „Die papierlose Betriebsprüfung“ auf den korrekten Ablauf einer digitalen Prüfung hin und beantwortete die Fragen, welche Formate der Prüfer anerkennt und welche Daten und Unterlagen er im Vorfeld erwartet. Zudem definierte er den Begriff „Revisionssicherheit“ aus Sicht der Finanzbehörde.

Einen Ausblick auf das Netz von morgen hingegen gab Sascha Lobo in seiner Präsentation „Das nächste Netz – was morgen in der digitalen Welt wichtig wird“. Seine Impulse waren unterhaltsame Wegweiser, wohin sich das Internet entwickelt, mit welchen Chancen und Gefahren Anwender rechnen müssen und wie vernetzt die Welt wirklich schon ist.Weitere

Infos finden Sie unter www.kongress.elo.com

Kontakt: www.elo.com 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter