BusinessPartner PBS
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach konnte sich auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz auf den Elo-Fachkongress freuen.
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach konnte sich auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz auf den Elo-Fachkongress freuen.

Positive Resonanz auf ECM-Fachkongress von Elo

Auch der 12. ECM-Fachkongress des Stuttgarter Enterprise Content Management (ECM)-Spezialisten Elo Digital Office zog am 29. Januar wieder mehrere Hundert Besucher nach Fellbach in die Schwabenlandhalle. Das Motto 2015 lautete „Digitale Zukunft erfolgreich gestalten.“

Im Fokus der Veranstaltung standen die Trendthemen aus der ECM-Welt: Big Data, Workflowmöglichkeiten, Anbindung an Drittsysteme und Mobility. Hier gab nicht nur Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach einen Ausblick auf die Entwicklungen des anstehenden Jahrs. In drei Sälen hielten zahlreiche Experten Vorträge zu den ECM-Trends und informierten die Besucher über aktuelle Entwicklungen. Mehrere ELO-Kunden präsentierten ihre erfolgreiche ECM-Lösung und stellten dar, wie sie ihr Business noch effizienter gemacht haben. In einer begleitenden Fachausstellung im Foyer zeigten Partner des Stuttgarter ECM-Spezialisten zudem, welche Lösungen sie im Verbund mit Elo entwickelt haben.

Die Keynotes übernahmen in diesem Jahr Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein sowie der Internetpionier Sascha Lobo. Kuballa wies dabei in seinem Vortrag „Die papierlose Betriebsprüfung“ auf den korrekten Ablauf einer digitalen Prüfung hin und beantwortete die Fragen, welche Formate der Prüfer anerkennt und welche Daten und Unterlagen er im Vorfeld erwartet. Zudem definierte er den Begriff „Revisionssicherheit“ aus Sicht der Finanzbehörde.

Einen Ausblick auf das Netz von morgen hingegen gab Sascha Lobo in seiner Präsentation „Das nächste Netz – was morgen in der digitalen Welt wichtig wird“. Seine Impulse waren unterhaltsame Wegweiser, wohin sich das Internet entwickelt, mit welchen Chancen und Gefahren Anwender rechnen müssen und wie vernetzt die Welt wirklich schon ist.Weitere

Infos finden Sie unter www.kongress.elo.com

Kontakt: www.elo.com 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter