BusinessPartner PBS

Novus-Seminar zum Thema Ergonomie

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr bot Novus Interessierten auch in diesem Frühjahr die Gelegenheit, die Ausbildung zum „Geprüften Arbeitsplatzexperten“ zu absolvieren.

In sechs Tagen lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte zur Büroraumplanung, von den Grundlagen der ergonomischen Ausrichtung von Büroarbeitsplätzen und Büroräumen bis zur Anwendung relevanter Regelwerke. Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal die Nachfrage nach den begehrten Seminarplätzen enorm. Ein Zeichen, das Novus mit seinem Angebot genau auf dem richtigen Weg ist. Denn das Thema der Ergonomie am Arbeitsplatz wird immer wichtiger und gewinnt für alle, die sich mit der Planung von Büroräumen befassen, zunehmend an Bedeutung.

Geleitet wurde der zertifizierte Lehrgang vom Büro-Berater Stefan Kleinhenz. Der Spezialist in den Bereichen Arbeitsplatzgestaltung, Büroraumplanung, Bürokonzeption, Regelwerke und Büromöbelvertrieb brachte anschaulich und praxisorientiert auf den Punkt, was es bei der Büroraumplanung zu beachten gilt.

Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.
Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.

Das nächste Seminar „Geprüfter Arbeitsplatzexperte“ wird im Herbst bei Novus stattfinden. Interessierte können sich schon jetzt dafür vormerken lassen. Ebenso für ein Seminar zum gekonnten Umgang mit dem „pCon.planner 6“, einer Software zur professionellen Visualisierung.

Kontakt: www.novus.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter