BusinessPartner PBS

Novus-Seminar zum Thema Ergonomie

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr bot Novus Interessierten auch in diesem Frühjahr die Gelegenheit, die Ausbildung zum „Geprüften Arbeitsplatzexperten“ zu absolvieren.

In sechs Tagen lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte zur Büroraumplanung, von den Grundlagen der ergonomischen Ausrichtung von Büroarbeitsplätzen und Büroräumen bis zur Anwendung relevanter Regelwerke. Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal die Nachfrage nach den begehrten Seminarplätzen enorm. Ein Zeichen, das Novus mit seinem Angebot genau auf dem richtigen Weg ist. Denn das Thema der Ergonomie am Arbeitsplatz wird immer wichtiger und gewinnt für alle, die sich mit der Planung von Büroräumen befassen, zunehmend an Bedeutung.

Geleitet wurde der zertifizierte Lehrgang vom Büro-Berater Stefan Kleinhenz. Der Spezialist in den Bereichen Arbeitsplatzgestaltung, Büroraumplanung, Bürokonzeption, Regelwerke und Büromöbelvertrieb brachte anschaulich und praxisorientiert auf den Punkt, was es bei der Büroraumplanung zu beachten gilt.

Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.
Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.

Das nächste Seminar „Geprüfter Arbeitsplatzexperte“ wird im Herbst bei Novus stattfinden. Interessierte können sich schon jetzt dafür vormerken lassen. Ebenso für ein Seminar zum gekonnten Umgang mit dem „pCon.planner 6“, einer Software zur professionellen Visualisierung.

Kontakt: www.novus.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter