BusinessPartner PBS

Novus-Seminar zum Thema Ergonomie

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr bot Novus Interessierten auch in diesem Frühjahr die Gelegenheit, die Ausbildung zum „Geprüften Arbeitsplatzexperten“ zu absolvieren.

In sechs Tagen lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte zur Büroraumplanung, von den Grundlagen der ergonomischen Ausrichtung von Büroarbeitsplätzen und Büroräumen bis zur Anwendung relevanter Regelwerke. Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal die Nachfrage nach den begehrten Seminarplätzen enorm. Ein Zeichen, das Novus mit seinem Angebot genau auf dem richtigen Weg ist. Denn das Thema der Ergonomie am Arbeitsplatz wird immer wichtiger und gewinnt für alle, die sich mit der Planung von Büroräumen befassen, zunehmend an Bedeutung.

Geleitet wurde der zertifizierte Lehrgang vom Büro-Berater Stefan Kleinhenz. Der Spezialist in den Bereichen Arbeitsplatzgestaltung, Büroraumplanung, Bürokonzeption, Regelwerke und Büromöbelvertrieb brachte anschaulich und praxisorientiert auf den Punkt, was es bei der Büroraumplanung zu beachten gilt.

Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.
Von dem Seminar begeistert: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gefragten Seminars.

Das nächste Seminar „Geprüfter Arbeitsplatzexperte“ wird im Herbst bei Novus stattfinden. Interessierte können sich schon jetzt dafür vormerken lassen. Ebenso für ein Seminar zum gekonnten Umgang mit dem „pCon.planner 6“, einer Software zur professionellen Visualisierung.

Kontakt: www.novus.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter