BusinessPartner PBS

Kyocera verleiht Service Awards

Der Output-Spezialist Kyocera hat erneut den besten Kyocera-Servicetechniker Deutschlands gekürt. Am Ende setzte sich Martin Riedl von Cancom IT Solutions durch. Das beste Service-Team stellt Hees Bürowelt.

Insgesamt 324 Servicetechniker hatten in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen, die zehn Besten wurden zum Finale nach Meerbusch eingeladen. Hier mussten sie ihr Wissen bei einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen und verschiedene Hard- und Software-Probleme lösen.

Beim Finalwettkampf behielt Riedl knapp die Oberhand. Platz zwei ging an Lutz Grempler von Hilker&Pahl, Dritter wurde Daniel Kreis von Büroorganisation Strothkamp. Mit seinem Sieg löste der Cancom-Servicetechniker auch das Ticket für das europäische Finale, bei dem er sich mit Technikern aus ganz Europa messen muss.

Ausgezeichnet: Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) überreichte die begehrten Trophäen an die besten Servicetechniker.
Ausgezeichnet: Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) überreichte die begehrten Trophäen an die besten Servicetechniker.

„Angesichts des starken Teilnehmerfeldes freue ich mich, dass ich den Wettbewerb für mich entscheiden konnte. Ich hoffe, dass ich Deutschland auch beim europäischen Wettbewerb gut vertrete“, sagt Riedl, der die Siegertrophäe aus den Händen von Kyocera Deutschland-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp in Empfang nehmen durfte.

Neben den besten Technikern wurden auch die stärksten Service-Teams Deutschlands gekürt. Auch hier war Cancom vorn dabei, musste sich aber am Ende mit Platz 2 zwei zufrieden geben. Den Sieg trug die Mannschaft von Hess Bürowelt davon. Auf Rang drei schaffte es Erhardt Bürowelt aus Karlsruhe.

„Um unseren Kunden einen exzellenten und schnellen Service zu bieten, sind wir auf unsere Partner angewiesen. Dementsprechend freut mich die durchweg ausgezeichnete Leistung“, sagt Kyocera Service-Chef Norbert Wolter.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter