BusinessPartner PBS

Kyocera verleiht Service Awards

Der Output-Spezialist Kyocera hat erneut den besten Kyocera-Servicetechniker Deutschlands gekürt. Am Ende setzte sich Martin Riedl von Cancom IT Solutions durch. Das beste Service-Team stellt Hees Bürowelt.

Insgesamt 324 Servicetechniker hatten in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen, die zehn Besten wurden zum Finale nach Meerbusch eingeladen. Hier mussten sie ihr Wissen bei einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen und verschiedene Hard- und Software-Probleme lösen.

Beim Finalwettkampf behielt Riedl knapp die Oberhand. Platz zwei ging an Lutz Grempler von Hilker&Pahl, Dritter wurde Daniel Kreis von Büroorganisation Strothkamp. Mit seinem Sieg löste der Cancom-Servicetechniker auch das Ticket für das europäische Finale, bei dem er sich mit Technikern aus ganz Europa messen muss.

Ausgezeichnet: Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) überreichte die begehrten Trophäen an die besten Servicetechniker.
Ausgezeichnet: Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) überreichte die begehrten Trophäen an die besten Servicetechniker.

„Angesichts des starken Teilnehmerfeldes freue ich mich, dass ich den Wettbewerb für mich entscheiden konnte. Ich hoffe, dass ich Deutschland auch beim europäischen Wettbewerb gut vertrete“, sagt Riedl, der die Siegertrophäe aus den Händen von Kyocera Deutschland-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp in Empfang nehmen durfte.

Neben den besten Technikern wurden auch die stärksten Service-Teams Deutschlands gekürt. Auch hier war Cancom vorn dabei, musste sich aber am Ende mit Platz 2 zwei zufrieden geben. Den Sieg trug die Mannschaft von Hess Bürowelt davon. Auf Rang drei schaffte es Erhardt Bürowelt aus Karlsruhe.

„Um unseren Kunden einen exzellenten und schnellen Service zu bieten, sind wir auf unsere Partner angewiesen. Dementsprechend freut mich die durchweg ausgezeichnete Leistung“, sagt Kyocera Service-Chef Norbert Wolter.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter