Kyocera verleiht Service Awards
- 30.03.2012
- Lieferanten
- Michael Smith
Insgesamt 324 Servicetechniker hatten in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen, die zehn Besten wurden zum Finale nach Meerbusch eingeladen. Hier mussten sie ihr Wissen bei einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen und verschiedene Hard- und Software-Probleme lösen.
Beim Finalwettkampf behielt Riedl knapp die Oberhand. Platz zwei ging an Lutz Grempler von Hilker&Pahl, Dritter wurde Daniel Kreis von Büroorganisation Strothkamp. Mit seinem Sieg löste der Cancom-Servicetechniker auch das Ticket für das europäische Finale, bei dem er sich mit Technikern aus ganz Europa messen muss.
„Angesichts des starken Teilnehmerfeldes freue ich mich, dass ich den Wettbewerb für mich entscheiden konnte. Ich hoffe, dass ich Deutschland auch beim europäischen Wettbewerb gut vertrete“, sagt Riedl, der die Siegertrophäe aus den Händen von Kyocera Deutschland-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp in Empfang nehmen durfte.
Neben den besten Technikern wurden auch die stärksten Service-Teams Deutschlands gekürt. Auch hier war Cancom vorn dabei, musste sich aber am Ende mit Platz 2 zwei zufrieden geben. Den Sieg trug die Mannschaft von Hess Bürowelt davon. Auf Rang drei schaffte es Erhardt Bürowelt aus Karlsruhe.
„Um unseren Kunden einen exzellenten und schnellen Service zu bieten, sind wir auf unsere Partner angewiesen. Dementsprechend freut mich die durchweg ausgezeichnete Leistung“, sagt Kyocera Service-Chef Norbert Wolter.
Kontakt: www.kyocera.de