BusinessPartner PBS

Neopost ernennt neuen Geschäftsführer

Kim Andersen übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung von Neopost Deutschland und Österreich und tritt die Nachfolge von Nikolaus Scholz an, der zu Beginn des Jahres in den Konzernvorstand gewechselt ist.

Der gebürtige Däne war zuletzt Managing Director und Teilhaber der Scani A/S bis diese im November 2009 an die Neopost Group verkauft wurde. Von da an verantwortete er die Etablierung und den Ausbau der „Neopost Gruppe“ in Skandinavien.

Kim Andersen will seinen Fokus auf die neuen Produkte wie das Versandportal SendEasy und E-Invoicing legen.
Kim Andersen will seinen Fokus auf die neuen Produkte wie das Versandportal SendEasy und E-Invoicing legen.

In seiner Doppelfunktion wird Kim Andersen sich künftig auch den Herausforderungen von Neopost Deutschland und Österreich stellen und weiterführen, was Nikolaus Scholz begonnen hat. Dabei wird er sich auf die 3 Säulen „Konzentration – Transformation – Innovation“ stützen, auf die sich das künftige Geschäft konzentrieren wird.

Kim Anderson: „Der Markt des Kommunikations- und Transaktions-Management befindet sich in einem starken Wandel. Gleichzeitig ist der klassische Postmarkt rückläufig. Obwohl sich die europäischen Märkte diesbezüglich ähneln, gilt es für mich die Anforderungen des deutschen Marktes genauer zu verstehen und individueller zu behandeln. Dabei werde ich meinen Focus auf die Etablierung des Konzeptes von SendEasy, dem neuen Online-Versandportal von Neopost richten und darüber hinaus mich auf die Entwicklung von E-Invoicing, unserem elektronischen Rechnungsversandservice konzentrieren, um den künftigen Ansprüchen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Allerdings ist es mir auch ein wichtiges Anliegen unser traditionelles Kerngeschäft im Bereich Hardware und Software für Postbearbeitung zu sichern und auszubauen.“

Kontakt: www.neopost.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter