BusinessPartner PBS

Per Ledermann führt Office Gold Club

Stabswechsel beim Office Gold Club (OGC): Auf der Gesellschafterversammlung der Markeninitiative am 26. April in Berlin wurde Per Ledermann, Vorstandsvorsitzender der edding AG, zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Per Ledermann
Per Ledermann

Er übernimmt die ehrenamtlichen Aufgaben ab sofort von seiner Vorgängerin Nicola Perl, die dieses Amt seit Juli 2011 innehatte. „Wir freuen uns, dass mit Per Ledermann einer der bekanntesten Branchenkenner die Aktivitäten unserer PBS-Markeninitiative leitet“, erklärt Horst Bubenzer, OGC-Beiratsvorsitzender. „Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei Nicola Perl bedanken, die den Office Gold Club mit großem Engagement in den vergangenen beiden Jahren geführt hat.“

Arbeitsgruppe für neues Konzept

Gleichzeitig wurde auf der OGC-Gesellschafterversammlung ein neues Konzept vorgestellt. Geplant sind Maßnahmen, die eine noch bessere Ansprache der gemeinsamen Zielgruppe – Einkäufer von Büroprodukten in mittelständischen und großen Unternehmen – ermöglichen sollen. Die Gesellschafter brachten vor Ort in Berlin zusätzliche Wünsche ein. Eine Arbeitsgruppe wird ab sofort intensiv an einer Überarbeitung des Konzepts unter Berücksichtigung der vorgebrachten Bedürfnisse arbeiten.

2005 hatten sich große Markenhersteller der PBS-Branche – darunter auch direkte Wettbewerber – zum Office Gold Club zusammengeschlossen. 2006 wurde der OGC in eine GmbH umgewandelt, in der Geschäftsführer und Beirat ehrenamtlich agieren und gemeinsame Marketingaktivitäten planen und durchführen.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter