BusinessPartner PBS

Per Ledermann führt Office Gold Club

Stabswechsel beim Office Gold Club (OGC): Auf der Gesellschafterversammlung der Markeninitiative am 26. April in Berlin wurde Per Ledermann, Vorstandsvorsitzender der edding AG, zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Per Ledermann
Per Ledermann

Er übernimmt die ehrenamtlichen Aufgaben ab sofort von seiner Vorgängerin Nicola Perl, die dieses Amt seit Juli 2011 innehatte. „Wir freuen uns, dass mit Per Ledermann einer der bekanntesten Branchenkenner die Aktivitäten unserer PBS-Markeninitiative leitet“, erklärt Horst Bubenzer, OGC-Beiratsvorsitzender. „Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei Nicola Perl bedanken, die den Office Gold Club mit großem Engagement in den vergangenen beiden Jahren geführt hat.“

Arbeitsgruppe für neues Konzept

Gleichzeitig wurde auf der OGC-Gesellschafterversammlung ein neues Konzept vorgestellt. Geplant sind Maßnahmen, die eine noch bessere Ansprache der gemeinsamen Zielgruppe – Einkäufer von Büroprodukten in mittelständischen und großen Unternehmen – ermöglichen sollen. Die Gesellschafter brachten vor Ort in Berlin zusätzliche Wünsche ein. Eine Arbeitsgruppe wird ab sofort intensiv an einer Überarbeitung des Konzepts unter Berücksichtigung der vorgebrachten Bedürfnisse arbeiten.

2005 hatten sich große Markenhersteller der PBS-Branche – darunter auch direkte Wettbewerber – zum Office Gold Club zusammengeschlossen. 2006 wurde der OGC in eine GmbH umgewandelt, in der Geschäftsführer und Beirat ehrenamtlich agieren und gemeinsame Marketingaktivitäten planen und durchführen.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter