BusinessPartner PBS
Konica Minolta in Langenhagen
Konica Minolta in Langenhagen

Konica Minolta baut europaweite Zusammenarbeit aus

Konica Minolta Business Solutions Europe (Konica Minolta) hat seine indirekte Vertriebsstruktur mit einem neuen Programm für seine Konica Minolta- und Develop-Partner europaweit ausgerichtet.

Die Partnerprogramme führen das Fachwissen und die Best Practices beider Marken aus allen europäischen Standorten zusammen, teilte das Unternehmen in Langenhagen mit. Konica Minolta sieht vor allem in der zielgerichteten Qualifikation in den strategischen Kernthemen OPS, Managed Services, IT- Dienstleistungen sowie dem Project- und Solution Business die wichtigsten und profitablen Wachstumstreiber. Die Partnerprogramme wurden aufgelegt, um Partner zu klassifizieren, zu belohnen und zu unterstützen, die ihre Bereitschaft erklären, Konica Minolta- und Develop-Produkte sowie -Solutions überzeugend zu vermarkten und zu promoten. Bestehende länderspezifische Partnerprogramme wurden überarbeitet und angepasst. In Ländern, in denen Konica Minolta noch nicht über ein Partnerprogramm verfügte, werden die neuen Programme umgehend eingeführt.

Auf Basis der Zwei-Marken-Strategie sollen die Programme die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der europäischen Märkte aufgreifen. Die Ländergesellschaften können dadurch den lokalen Anforderungen für einen optimalen Nutzen der Partner entsprechen. Transparenz und gemeinsame Standards erzielt Konica Minolta durch ein Punktesystem. Für die Marke Konica Minolta enthält das System die Stufen „Partner“, „Advanced Partner“, „Premium Partner” und „Elite Partner“. Bei der Marke Develop wird künftig neben der Basis-Stufe „Partner“ nach „Bronze-“, „Silver-“ und „Gold-Partner“ unterschieden. Jedes Level ist mit eigenen Anforderungen aber auch Vorteilen versehen. Je höher der Status, desto mehr Nutzen ziehen Partner aus der Kooperation. Dazu gehören neben unterschiedlichen Boni und Rabatten auch die Unterstützung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing und Training. Darüber hinaus können autorisierte Konica Minolta- und Develop-Partner sich auch als Production Printing und Solution-Partner zertifizieren lassen.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business 

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter