BusinessPartner PBS
Konica Minolta in Langenhagen
Konica Minolta in Langenhagen

Konica Minolta baut europaweite Zusammenarbeit aus

Konica Minolta Business Solutions Europe (Konica Minolta) hat seine indirekte Vertriebsstruktur mit einem neuen Programm für seine Konica Minolta- und Develop-Partner europaweit ausgerichtet.

Die Partnerprogramme führen das Fachwissen und die Best Practices beider Marken aus allen europäischen Standorten zusammen, teilte das Unternehmen in Langenhagen mit. Konica Minolta sieht vor allem in der zielgerichteten Qualifikation in den strategischen Kernthemen OPS, Managed Services, IT- Dienstleistungen sowie dem Project- und Solution Business die wichtigsten und profitablen Wachstumstreiber. Die Partnerprogramme wurden aufgelegt, um Partner zu klassifizieren, zu belohnen und zu unterstützen, die ihre Bereitschaft erklären, Konica Minolta- und Develop-Produkte sowie -Solutions überzeugend zu vermarkten und zu promoten. Bestehende länderspezifische Partnerprogramme wurden überarbeitet und angepasst. In Ländern, in denen Konica Minolta noch nicht über ein Partnerprogramm verfügte, werden die neuen Programme umgehend eingeführt.

Auf Basis der Zwei-Marken-Strategie sollen die Programme die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der europäischen Märkte aufgreifen. Die Ländergesellschaften können dadurch den lokalen Anforderungen für einen optimalen Nutzen der Partner entsprechen. Transparenz und gemeinsame Standards erzielt Konica Minolta durch ein Punktesystem. Für die Marke Konica Minolta enthält das System die Stufen „Partner“, „Advanced Partner“, „Premium Partner” und „Elite Partner“. Bei der Marke Develop wird künftig neben der Basis-Stufe „Partner“ nach „Bronze-“, „Silver-“ und „Gold-Partner“ unterschieden. Jedes Level ist mit eigenen Anforderungen aber auch Vorteilen versehen. Je höher der Status, desto mehr Nutzen ziehen Partner aus der Kooperation. Dazu gehören neben unterschiedlichen Boni und Rabatten auch die Unterstützung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing und Training. Darüber hinaus können autorisierte Konica Minolta- und Develop-Partner sich auch als Production Printing und Solution-Partner zertifizieren lassen.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter