BusinessPartner PBS

Stabilo verlegt Stift-Produktion in Karstadt-Filialen

Mit seinem Partner Karstadt hat Stabilo in diesem Frühjahr eine besondere Verkaufsaktion gestartet: Die „Megamaschine“ stellte den Kunden eine Packung mit ihren Wunschfarben zusammen.

Die Stabilo-"Megamaschine" bei Karstadt
Die Stabilo-"Megamaschine" bei Karstadt

Die Kunden konnten dafür aus 15 Farben des Fineliners „point 88“ ihre Wunschfarben in Form kleiner Kugeln auswählen und diese über eine Einfüllvorrichtung an der linken Seite der Maschine bestellen. Anschließend begann die Maschine lautstark mit der „Produktion“: Eine Videoanimation startete und erklärte, wie der Stift hergestellt wird. Zum Schluss fiel auf der rechten Seite des Apparats eine noch warme 15er-Packung „point 88“ heraus – in exakt den Farben, die eingefüllt wurden, und der Kunde konnte nun seine individuelle Packung kaufen. Der Trick: In der Maschine saß ein Promoter, der die Stifte individuell zusammenstellte. Doch acht von zehn Kunden waren sich sicher, dass hier echt produziert wird.

Bei Karstadt fiel das Fazit positiv aus: Mit solchen Aktionen könne man Schreibware am POS erlebbar machen. Für die zweite Jahreshälfte sei eine Fortführung der Promotion geplant. „Dazu werden wir weiter unsere attraktiven Flächen in Innenstadtlagen und Stabilo das Equipment und ein Promoterteam anbieten“, sagte Michael Möller, Category Manager Schreibware bei Karstadt.

Kontakt: www.stabilo.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter