Stabilo verlegt Stift-Produktion in Karstadt-Filialen
- 30.06.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Die Kunden konnten dafür aus 15 Farben des Fineliners „point 88“ ihre Wunschfarben in Form kleiner Kugeln auswählen und diese über eine Einfüllvorrichtung an der linken Seite der Maschine bestellen. Anschließend begann die Maschine lautstark mit der „Produktion“: Eine Videoanimation startete und erklärte, wie der Stift hergestellt wird. Zum Schluss fiel auf der rechten Seite des Apparats eine noch warme 15er-Packung „point 88“ heraus – in exakt den Farben, die eingefüllt wurden, und der Kunde konnte nun seine individuelle Packung kaufen. Der Trick: In der Maschine saß ein Promoter, der die Stifte individuell zusammenstellte. Doch acht von zehn Kunden waren sich sicher, dass hier echt produziert wird.
Bei Karstadt fiel das Fazit positiv aus: Mit solchen Aktionen könne man Schreibware am POS erlebbar machen. Für die zweite Jahreshälfte sei eine Fortführung der Promotion geplant. „Dazu werden wir weiter unsere attraktiven Flächen in Innenstadtlagen und Stabilo das Equipment und ein Promoterteam anbieten“, sagte Michael Möller, Category Manager Schreibware bei Karstadt.
Kontakt: www.stabilo.de