BusinessPartner PBS
„Top Job"-Mentor und Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement (l.) gemeinsam mit GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein ©KD Busch/compamedia
„Top Job"-Mentor und Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement (l.) gemeinsam mit GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein ©KD Busch/compamedia

Ausgezeichnet: Grundig Business Systems erhält „Top Job“-Siegel

Grundig Business Systems (GBS) hat erneut das „Top Job“-Siegel verliehen bekommen. Wolfgang Clement ehrte das Bayreuther Traditionsunternehmen auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni in Essen für seine Leistungen.

Für GBS ist es bereits die dritte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. Prof. Dr. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragten zuvor die Mitarbeiter und die Personalleiter des Unternehmens. Entscheidend für die Vergabe des Siegels sind insbesondere drei Faktoren: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten sowie die Qualität der Führung.

In dem seit 2002 ausgerichteten Arbeitgebervergleich „Top Job“ hat GBS vor allem in den Kategorien „Führung und Vision“, „Mitarbeiterentwicklung und Perspektive“ sowie „Kultur und Kommunikation“ überzeugt. Das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern zeichnet sich nach Ansicht der Prüfer besonders durch die Führungsqualitäten seines Managementteams, der offenen Kommunikation unter den Mitarbeitern, die Informationspolitik des Unternehmens und die Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Darüber hinaus legt GBS viel Wert auf sichere Arbeitsplätze und ein umfassendes Gesundheitsmanagement. Die Mitarbeiter schätzen zudem die flexiblen Arbeitszeiten, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das Arbeitsklima.

Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen

„Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit dem bekannten ‚Top Job-Siegelʻ“, sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. „Und wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Belegschaft so honoriert wird. Natürlich werden wir mithilfe der ‚Top Job-Analyseʻ Maßnahmen erarbeiten, sodass wir unsere Arbeitgeberqualitäten in Zukunft weiter ausbauen können. Engagierte und zufriedene Mitarbeiter sind schließlich der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen“, so Hollstein weiter.  

Kontakt: www.grundig-gbs.com 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter