BusinessPartner PBS

Hardcopymarkt: Turbon will deutlich wachsen

Der in Hattingen bei Düsseldorf ansässige Toner-Hersteller Turbon AG plant mittelfristig eine signifikante Umsatzsteigerung auf 150 Millionen Euro, so die Adhoc-Mitteilung Ende der vergangenen Woche.

Auf der Hauptversammlung der Turbon AG am 25. Juni wurde die Zahlung einer Dividende von zwei Euro je Aktie mit 100 Prozent der vertretenen Stimmen beschlossen. Die Dividendenzahlung setzt sich zusammen aus einer ergebnisabhängigen Dividende von 0,80 Euro (Vorjahr 0,60 Euro) sowie einer Sonderdividende von 1,20 Euro (Vorjahr ein Euro) je Aktie. Der Vorstand bestätigte weiterhin die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2015 von 110 Millionen Euro sowie das Ergebnisziel von mindestens 6,5 Millionen Euro. Mittelfristig plant der Vorstand eine Steigerung des Umsatzes auf 150 Millionen Euro einhergehend mit einer Steigerung der Ergebniszahlen. Dies soll durch Kombination aus organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen erreicht werden.

Kontakt: www.turbon.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter