BusinessPartner PBS

Positive Zwischenbilanz beim „Monster-Talent“

Seit dem 1. Juni 2009 läuft die Schulanfangskampagne „Herlitz sucht das Monster-Talent“. Nach Angaben des Unternehmens werde die Aktion von den Schülern sehr gut angenommen.

Mit der größten Imagekampagne der Firmengeschichte will sich das Unternehmen jung, frech und zeitgemäß präsentieren. Durch Kooperationen mit dem TV-Sender Viva und dem Online-Netzwerk SchülerVZ soll ganz präzise die Zielgruppe der 9- bis 15-Jährigen erreicht werden. Die Ergebnisse des Online-Talent-Castings sowie des begleitenden Loyalty-Programm „Monster-Credits“ übertreffen nach Angaben von Herlitz alle Erwartungen: 484 Talent-Videos wurden bislang auf die Aktions-Seite hochgeladen. Insgesamt verzeichnet Herlitz aktuell 4170 registrierte und aktive Mitglieder in der Monster-Community. Die SchülerVZ-Gruppe umfasse bereits 13 409 Mitglieder. Auch die Zusammenarbeit mit dem Musiksender Viva laufe gut. Das Finale des Wettbewerbs findet am 28. August auf dem Kanal statt. Die Monster-Displays und -Aufsteller hätten sich im Handel ebenfalls bewährt, die „Monster-Credits“ seien ein starker Verkaufsmotor am PoS. „Das Interesse an unseren Artikeln ist so groß, dass wir schon zu Beginn der Kampagne Monster-Codes nachproduziert haben“, freut sich Stefanie Franck, Head of Marketing Services, Marketing Communication/Licensing bei Herlitz.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter