BusinessPartner PBS

Embatex stößt an zum 20. Jubiläum

Der Wiederaufbereiter für Tonerkartuschen und Tintenpatronen Embatex hat sein zwanzigjähriges Bestehen gefeiert. Das Unternehmen gehört nach eigenen Angaben heute zu den fünf größten Recyclern in Europa.

Die Embatex-Belegschaft feiert gemeinsam das 20-jährige Bestehen.
Die Embatex-Belegschaft feiert gemeinsam das 20-jährige Bestehen.

Mit 130 Mitarbeitern feierte das Unternehmen sein Jubiläum. 1993 hatte Christian Wernhart das Unternehmen gegründet. Embatex in Feldkirchen in Österreich beschäftigt derzeit 220 Mitarbeiter und gilt als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Pro Jahr werden rund 700.000 Tonerkartuschen und zirka 900.000 Tintenpatronen recycelt. Mit einer Exportquote von etwa 73 Prozent gehört die Embatex AG mit ihren Emstar-Produkten zu den Top 5-Recyclern in Europa. Die Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Slowenien, Skandinavien sowie Spanien.

Kontakt: www.embatex.de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter